Öffnung der Hütte ab dem 12.07.2020

Liebe Mitglieder und Freunde des Skiclub Ewersbach. Hiermit wollen wir euch vermelden, dass wir ab Sonntag den 12.07.2020 die Hütte für euch wieder öffnen können. Wir konnten neben ein paar Umbaumaßnahmen auch die Vorbereitungen für die Hygienerichtlinien in Bezug auf die Corona-Pandemie in den letzten Wochen erfolgreich umsetzen. Im folgenden wollen wir euch aber über die wichtigen Maßnahmen vor Ort informieren.

• Eine Bewirtung findet nur im Außenbereich statt. Neben den Sitzgelegenheiten auf unserer Sonnenterasse werden Tische und Bänke auf dem Parkplatz vor der Hütte aufgebaut.
  • Innerhalb der Hütte und der Räumlichkeiten ist von jedem Gast ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen (ausgenommen Kinder unter 6 Jahren)
  • Die Getränkeausgabe findet ausschließlich an der großen Theke zur Terassentür statt
  • Innerhalb der Hütte gibt es eine "Einbahnstraßenregelung" mit Zugang über den Haupteingang, Ausgang zur Terasse
  • Für die Nutzung der Sanitäranlagen ist der Schlüssel an der Theke abzuholen
  • Im Bereich des Haupteingangs und der Toiletten sind Handdesinfektionsspender für die Gäste installiert worden
  • Weiterhin ist nur eine Barzahlung für Speisen und Getränke möglich
  • Zur möglichen Nachverfolgung von Infektionsketten müssen wir die Daten jedes Gastes aufnehmen

Wir freuen uns sehr, dass wir euch wieder die Möglichkeit bieten können, den sonntäglichen Stammtisch bei uns durchzuführen oder eine kurze Rast nach der Wanderung beziehungsweise einer Radtour zu genießen. Wir bitten aber auch alle Gäste, die gängigen Regelungen einzuhalten, damit wir alle auch in den nächsten Wochen das Angebot genießen können.

Sollte der Neustart für uns positiv erfolgen, dann werden wir auch im nächsten Schritt in den kommenden Wochen den Bullcart Betrieb zusätzlich aufnehmen. Hierzu werden wir dann mit den entsprechenden Terminen informieren. Auch eine Vermietung der Bullcarts für Gruppen wird dann wieder möglich sein.

Eine Vermietung der Hütte können wir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen, euer Vorstand.