Sport-Challanges des Skiverbandes

Der hessische Skiverband konnte bereits mit sehr vielen positiven Rückmeldungen zwischen den Jahren viele Sportler mit dem 1.Silvesterlauf aktivieren. Auch einige Sportler des heimischen Ski-Club Ewersbach hatten mit Erfolg teilgenommen.

Nun finden ab dem 05.04.2021 einige neue Challanges statt. Und auch hier hoffen wir, dass wieder ein paar Sportler aktiviert werden und mit ihrer Anmeldung den Ski-Club repräsentieren. Die Challanges sehen wie folgt aus.

1. BINGO-Kids-Challange - Hier können sich Kinder einzeln oder auch als Team anmelden und man kann versuchen, mehrere gestellte Aufgaben innerhalb einer Woche zu erfüllen. Kinder ab etwa 6 Jahren können hier teilnehmen. Weitere Informationen und der Link zur Anmeldung ist im Download der PDF-Datei zu finden.
  2. BINGO-Challange-Erwachsene - ähnlich wie bei den Kindern können hier die Erwachsenen die verschiedenen gestellten Aufgaben innerhalb einer Woche erfüllen. Auch hier weitere Informationen im entsprechenden PDF-Dokument.
  3. Challange-Steigerungslauf - Hier geht es um eine kontinuierliche Steigerung der Laufstrecke mit dem Beginn von 1.000m im April. Monatlich kann die Distanz gesteigert werden. Optimal wäre die erfolgreiche Absolvierung eines Halbmarathons (21,1km) im September. Wobei jeder nach seinen Möglichkeiten ein- oder auch aussteigen kann. Auch hier weitere Informationen im Flyer.

Zusätzlich wollen wir hier auch über das Angebot eines Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) beim Hessischen Skiverband informieren. Der entsprechende Flyer ist ebenfalls mit beigefügt.

Wir wünschen allen Interessierten und Beteiligten viel Erfolg bei den Challanges und vor allem Spaß. Spätestens zum Ende werden wir dann auch über die Ergebnisse berichten. Wenn der ein oder andere für uns gegebenenfalls dann auch ein Foto während der Challange macht, dann können wir das in den Bericht mit einbauen. Schickt es an info@skiclub-ewersbach.de.

Viel Spaß und Erfolg!

Flyer Sportchallange