Öffnung der Hütte

Wir dürfen wieder öffnen!!!

Endlich ist es soweit und die pandemische Lage und die Inzidenzien im Lahn-Dill Kreis lassen es zu, dass wir zumindest die Außengastronomie ohne größere Auflagen öffnen dürfen. Wir freuen uns sehr, dass wir euch wieder auf der Hütte begrüßen dürfen. Für die Innengastronomie gilt ab dem 23.08.21, dass nur Getestete (nicht älter wie 24h!), Geimpfte oder Genesene Zutritt gewährt werden darf.

Trotzdem muss man bedenken, dass wir uns weiterhin in der Pandemie befinden und wir weiterhin Vorgaben einzuhalten haben. Dafür muss der Ski-Club intern ein Hygienekonzept erstellen, was aber auch zu Regeln für die Gäste führt. Wir bitten auch eindringlichst diese Regeln einzuhalten, damit der Verein nicht Probleme bekommt, wenn es zu Verstößen kommt. Das würde primär uns schaden, weil wir gegebenenfalls nicht mehr öffnen dürften und das trifft dann auch letztlich euch alle. Bitte beachten sie alle daher die aufgeführten Punkte, die hier im Verlauf aufgelistet sind.

Vorgaben im Hygienekonzept:

• der Getränkeverkauf findet in der Hütte statt und es herrscht ein "Einbahnstraßen-Verkehr" mit Eingang über den Haupteingang und Ausgang über die Terasse. Bitte die Terassentür nicht als Eingang nutzen!
  • bei Wartezeiten an der Theke ist der Mindestabstand von 1,5m einzuhalten
  • außerhalb vom Sitzplatz, innerhalb der Hütte und in den Sanitäranlagen ist ein medizinischer Mundschutz (OP-Maske, FFP2 oder KN95) über Mund und Nase zu tragen. Nicht zulässig sind Masken mit Ausatemventil, Kleidungsstücke, Schals oder selbst hergestellte Masken. Ohne diesen Mund-Nase-Schutz kann der Zutritt nicht gewährt werden!
  • an einem Sitzplatz dürfen sich Personengruppen aus zwei Haushalten oder bis zu 10 Personen zusammen finden. Eine Vermischung sollte vermieden werden.
  • Für mögliche Nachverfolgungen müssen wir für das Gesundheitsamt die Personaldaten erheben, die aber nach den geltenden Datenschutzverordnungen nur im Falle der Anfrage weiter gegeben werden und sonst nach einem Monat vernichtet werden

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch und die gemeinsame Zeit bei uns auf der Skihütte. Bitte helft aber mit der Einhaltung der Vorgaben mit, dass es so bleibt.

Mit freundlichen Grüßen, der SCE Vorstand!