Skifreizeit Herbst 2022

Für dieses Jahr wollen wir mit den Mitgliedern - und hier vor allem auch mit den Familien - eine Skifreizeit in den Herbstferien durchführen. In diesem Jahr gibt es im Oktober "nur" eine Woche Ferien und diese ist dazu recht spät im Monat. Heißt aber auch, dass mehr Skigebiete dann schon wieder geöffnet sind und hoffentlich ausreichend Schnee haben. Dennoch werden wir auf ein Gletscherskigebiet angewiesen sein. Nach dem Vergleich der Skigebiete, der Preise und der Angebote haben wir uns für folgende Skifreizeit entschieden - 4 Tage Ski fahren am Stubaier Gletscher.

Auch wenn wir die Lage der Pandemie bis dahin noch nicht absehen können, so hat uns eigentlich dieser Winter gezeigt, dass mit den gängigen Maßnahmen auf jeden Fall ein Skiurlaub und dann auch solch eine Freizeit möglich ist.

Hotel:

Wir sind zu Gast im HOTEL HUBERTUS in Fulpmes, etwa eine halbe Stunde von der Talstation des Gletschers entfernt.

Preise:

Hier im Link zum Angebot

Das 3-Sterne-Garni Hotel bietet direkt im Haus zwar zunächst nur ein Frühstück, das Abendessen wird aber vom Haus im Ristorante Pizzeria Pavillion la Siciliana direkt in der Nachbarschaft organisiert. Hier können wir "à la cart" essen oder es gibt für 17,-€ pro Person ein 3-Gang-Wahlmenü. Neben den verschiedenen Zimmern hat das Hotel einen schönen Gemeinschaftsraum und einen Wellnessbereich. Unter anderem mit Infrarotkabine, finnischer Sauna, kleinem Hallenbad mit Massagedüsen und mehr. In der direkten Nachbarschaft des Hotels liegt die überdachte Eisarena von Fulpmes.

Skipass für 4 Tage:

Die Preise sind aus dem letzten Herbst und schon auf den Gruppenpreis angepasst. Sie werden aber laut dem Tourismusverband noch um 3 - 5% steigen. Skipässe könnten auf Anfrage aber auch für weniger Tage erworben werden.

• Erwachsene: 176,10 €
  • Jugendliche (Jahrgang 04-07):114,50 €
  • Kinder (Jahrgang 08-12): 88,10 €
  • Senioren (ab 65 Jahre): 154,80 €

Besonders wichtig: Bei Kinder unter 10 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen ist der Skipass kostenfrei!!!

Anreise:

Wir planen die Anreise mit einem Reisebuss. Die Kosten für den Bus und den Fahrer werden zum Teil vom Ski-Club getragen (ausgenommen Nichtmitglieder). Anteilsmäßig rechnen wir vom derzeitigen Angebot mit einer Kopfpauschale von 45,-€. Der Bus steht uns damit für die An- und Abreise zur Verfügung, aber auch für den täglichen Transfer zum Gletscher und zurück.

Geplant ist am Montag den 24.10. früh morgens bei uns zu starten, so dass wir den Nachmittag im Stubaital ankommen. Die Abreise am Samstag den 29.10. wird nach dem Frühstück und auschecken stattfinden.

Beispielrechnungen:

Die Rechnungen beinhalten Die Unterkunft, die Skipässe, die Busreise und die Kurtaxe. Nicht mit eingerechnet sind die Kosten für das Abendessen in der Pizzeria. Ebenso sind die Beispielrechnungen als Richtwert zu sehen, da wir die genaue Preissteigerung der Skipässe jetzt noch nicht wissen.

2 Erwachsene im Doppelzimmer

• jeweils 520,-€
  • zusammen 1.040,-€

Familie mit 2 Erwachsenen und einem Kind zwischen 3 und 8 Jahren

• Kind 135,-€
  • Erwachsene jeweils 520,-€
  • zusammen 1.175,-€

Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern

eines bis 8 und eines über 10 Jahren

• Kind 3 - 8 Jahre 135,-€
  • Kind 10 - 13 Jahre 238,-€
  • Erwachsene jeweils 520,-€
  • zusammen 1.413,-€

Informationen zum Skigebiet:

Das Stubaital in Tirol wird erreicht über Innsbruck und weiter über die Brennerautobahn in Richtung Süden. Kurz hinter der Europabrücke zweigt nach rechts der Weg ins Stubaital ab. Am Ende des 35km langen Tals folgt dann das Skigebiet des Stubaier Gletschers. Mit der recht neuen "3-S-Eisgratbahn" geht es dann von einer Höhe von 1.695m hinauf zum Eisgrat in 2.900m Höhe. Je nach Schneelage gibt es hier ab Oktober schon bestens präparierte Pisten im größten Gletscherskigebiet in Österreich. Zu unserer Reisezeit sollten die Pisten am Daunferner und Eisjoch bis runter zum Gamsgarten, als auch die Pisten am Gaiskarferner und Windachferner auf der Südseite hinter der Schaufelspitze befahrbar sein. Geboten wird etwas für alle Ansprüche. Neben ein paar schwarzen Pisten gibt es meistens leichte und mittlere Pisten und somit ist es auch sehr gut für Anfänger und Kinder geeignet. Aber es gibt auch ein paar Fun-Parks für Groß und Klein, eine Geschwindigkeitsmessstrecke und eine Rennstrecke mit Riesentorlauf. Neben dem alpinen Erlebnis kann man im Bereich der Schaufelspitze auf die Aussichtsplattform "TOP OF TYROL" in einer Höhe von 3.210m Höhe. Bei guter Sicht reicht der Blick über das Skigebiet, das Stubaital bis zu den Dolomiten. Von hier wären mehr als Einhundert 3.000-er zu sehen. Mit einem Klick auf den Link könnt ihr euch auf der Seite des Skigebiets aber noch einmal genauer informieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele mit uns mitkommen und wir eine schöne Zeit verbringen können. Auch wenn Eltern nicht mitfahren können, so wäre es möglich, dass wir die Kinder mitnehmen und betreuen. Die Kosten müssen wir dann aber anpassend berechnen. Die Zimmerkontingente werden wir nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Nachfolgend könnt ihr euch mit dem Formular anmelden. Wir melden uns dann wieder bei euch wegen weiterer Details wie Anzahlung oder Fragen. Wenn ihr aber noch Fragen habt, dann meldet euch über info@skiclub-ewersbach.de.

Als Anmeldeschluss haben wir nun den 31.07.2022 festgelegt!

Euer Ski-Club Ewersbach

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.