Angebot des Skiservice

Der Skiclub bietet hiermit die Möglichkeit, dass ihre Ski für den Winter vorbereitet werden. Wir bieten einzelne Module oder ein Komplettservice für den Ski. Erfahrene Skifahrer bearbeiten dann ihre Skier.

 

Die Kosten für die Mitglieder belaufen sich auf Spendenbasis, für Nichtmitglieder nach Absprache und Anfrage.

 

Sie benötigen einen Service, dann kontaktieren sie uns über die E-Mail: 1.beisitzrer@skiclub-ewersbach.de


Kantenservice

 

Eine gut funktionierende Kante ist essenziell wichtig für das Kurven fahren und besonder beim Carven. Gerade auf eisigen Pisten ist ein guter Griff wichtig.

 

Die Leistungen:

  • Belagseitige Kante schleifen (in der Regel auf 0,5°)
  • gegebenenfalls Seitenwangen hobeln
  • Außenkante schleifen (in der Regel auf 88°)

Heißwachs

 

Mit einem gut laufenden Ski macht der Skitag noch einmal mehr Spaß. Dafür sollte er gut gewachst sein.

 

Leistungen:

  • Reinigung des Skis
  • Heißwachs auftragen (in der Regel Universalwachs)
  • abziehen
  • auspolieren

Belagausbesserung

 

Eine kleine Schramme im Belag ist zwar nicht so gravierend, wie eine in der Kante. Wir können dennoch größere Schrammen im Belag ausbessern.

 

Leistungen:

  • einbringen der Korrekturmasse
  • plan feilen des Belags
  • Säuberung

Einstellung der Bindung

 

Gerade neue Ski und Schuhe müssen passend auf den Fahrer eingestellt sein. Die Bindung darf nicht zu früh auslösen und wenn sie zu fest eingestellt ist, dann kann es zu Verletzungen kommen. Bei Fahranfängern darf die Bindung ruhig etwas schneller auslösen. Ambitionierte Fahrer brauchen aber eine Bindung, die aber auch mal in der Kurvenfahert ein paar Schläge aushält.

 

Leistungen:

  • Einstellung der Bindung passen auf den (neuen) Schuh
  • Einstellung der Bindung nach der Z-Wert-Tabelle
  • angepasste Einstellung auf Größe, Gewicht und Fahrkönnen