Starterkurs Skilanglauf – Wintersaison 2022/2023

Der Ski-Club Ewersbach und der LBC Banfetal bieten im Winter 2022/2023 erstmals gemeinsam einen Kurs für Skilanglauf Einsteiger an. Wir bieten je einen Kurs für Erwachsene oder Jugendliche und Kinder an. Bei entsprechender Schneelage werden die beiden Kursangebote wöchentlich, vorraussichtlich samstags und sonntags, wiederholt. Dabei sind Mehrfachteilnahmen ausdrücklich erwünscht! Die genauen Termine werden wir dann bei passender Schneelage bekannt geben.

Nordic-Trainer Rolf Schüler vom Ski-Club Ewersbach wird gemeinsam mit dem Trainer-Team des LBC Banfetal den Kursteilnehmern die grundlegenden Techniken des klassischen Langlaufstils näherbringen. Lernziel: sichere Lauftechnik, einschließlich Bremstechnik, Spur- und Technikwechsel im kupierten Gelände - also mit Passagen in der Ebene , so wie moderaten Anstiegen und Gefällen.

Kursort ist die Wiesenloipe rund um die Skihütte im Bad Laaspher Ortsteil Sohl. Die Kursdauer beträgt ca. 1-2 Stunden. In der Skihütte am Sohl stehen Toiletten und ein Umkleideraum zur Verfügung.

Die Kursgebühr beträgt:

• 10,-€ pro Person
  • zuzüglich bei Bedarf 12,-€ Leihgebühr Skiausrüstung pro Termin
  • Mitglieder des Ski-Club Ewersbach und des LBC Banfetal bezahlen keine Kursgebühr
  • für Mitglieder des LBC Banfetal entfällt die Leihgebühr

Interesse?? Dann könnt ihr euch direkt hier mit dem Anmeldeformular oder per E-Mail anmelden:

Bitte teilt uns in der E-Mail noch folgendes mit:

1. habt ihr Vorkenntnisse im Skilanglauf?
  2. Welche Ausrüstung bringt ihr mit oder welche benötigt ihr?
  3. Bei Leihe der Skiausrüstung wird benötigt die Körpergröße, das Gewicht und die Schuhgröße
  4. Freigabe oder Ablehnung von Bild-/Videoaufnahmen für die sozialen Medien der beiden Vereine
  5. individuelle Wünsche können auch gerne geäußert werden

Wir melden uns bei den angemeldeten Teilnehmern, sobald die Loipen gespurt sind.

Mit der Anmeldung stimmt ihr unseren Datenschutzbestimmungen und dem Haftungsausschluß zu. Die personenbezogenen Daten werden nur für den Kurszweck zwischengespeichert und nicht an Dritte weiter geleitet. Nach Abschluss des Kurses werden die Daten gelöscht.

Die Datenschutzerklärungen: LBC Banfetal oder vom Ski-Club Ewersbach sind hier über die Links einzusehen.

Wir freuen uns aud Deine bzw. Eure Anmeldung

Ski-Club Ewersbach und LBC Banfetal

Flyer Langlaufkurs
Langlauf-Flyer.jpg
JPG Bild 139.6 KB

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.