Förderer

des Ski-Club 1954 Ewersbach e.V.

Wie die meisten ehrenamtlichen Vereine ist auch der Ski-Club auf die große Unterstützung seiner gesamten Mitglieder angewiesen. Egal ob bei den Hüttendiensten oder auch die tatkräftige Hilfe bei den Arbeitseinsätzen. Dazu gehören selbsverständlich auch unser Nachwuchs. Die Kinder und Jugendlichen sind die Zukunft für den Verein und wir versuchen hier auch weiterhin ein interessantes Angebot für alle zu bieten. Ohne all dies wäre das Vereinsleben nicht möglich. Wichtig sind uns aber auch die Freunde und Besucher des Eichholzkopf, die an den Sonntagen oder zu unseren Events die Hütte mit Leben füllen.

Jedoch wollen wir hier auch unseren vielen Förderern und Sponsoren einmal danken. Viele davon sind auch Mitglieder im Verein oder sogar im Vorstand tätig und wir können jederzeit auf die zahlreiche und fachliche Hilfe zurückgreifen. Und eben diese Förderer und Sponsoren wollen wir hier einfach einmal vorsdtellen.

Metzgerei Spies

Nicht nur die Liebe geht durch den Magen. Auch die Zufriedenheit der Gäste auf der Ski-Hütte. Die Familie Spies ist auch Mitglied im Verein und unter anderem bekommen wir zu unseren Events regelmäßig Grillgut wie Steaks, Spiesbraten oder die fast legendären "Stadionwürstchen". Auch für die Präsentkörbe bei Ehrungen bekommen wir immer über die wirklich sehr gute Metzgerei in Ewersbach.

HARDT Sportartikel

BRAUN Raumausstattung

Unser Vorstandsmitglied Niklas Wachsmuth ist Meister im Familienbetrieb in Ewersbach. Zuletzt konnte Niklas mit seinem Fachwissen über Bodenbeläge helfen. Dadurch konnte ein neuer rutschfester Boden im Eingagsbereich verlegt werden und auch der Treppenabgang zum Keller in der Hütte könnte mit entsprechenden Leisten sicherer gestaltet werden.

Oppermann TIEFBAU

Gerade in der Rubrik Gas, Wasser, Abwasser und Heizung sind wir sehr gut abgedeckt. Ganze drei Firmeninhaber oder auch ein Vorstandsmitglied als Mitarbeiter einer Firma sind Mitglied unseres Ski-Clubs. Gerade für den Ski-Club mit der abgelegenen Ski-Hütte ist es sehr wichtig, dass eine gute Wasserversorgung und Entsorgung funktioniert. Da wir nicht an das öffentliche Versorgungsnetz und Abwasser angeschlossen sein können, ist es wichtig, dass Brunnen mit der Pumpanlage, Zisterne und Klärgrube funktionieren. Sonst wäre der Betrieb der Küche und der sanitären Anlage undenkbar und man wäre in die Zeit zurück versetzt, wo die Hüttenwirte zur Wasserversorgung Kanister abfüllen und mitführen mussten und die Toiletten mit "Plumpsklos" ausgestattet waren. Daher hier unser Dank an die wichtige Unterstützung.

Frank Schaumann

Rüdiger Nassauer

Christopher Eisel

Sportverbände