Der Winter kann kommen!

Der erste Schnee ist pünktlich mit dem Beginn des Dezember zwar gefallen, aber zum einen reicht die Schneehöhe weder zum Skifahren, noch zum rodeln. Und die Prognose der kommenden Tage lässt die Schneedecke auch wieder schmelzen.

Aber auf der anderen Seite lässt die Lage und die dazugehörigen Bestimmungen der Pandemie auch derzeit keine Öffnung zu.

Durch die Arbeitseinsätze ist von unserer Seite alles vorbereitet. Der Lift ist betriebsbereit und auf den Winterbetrieb umgerüstet, das Flutlicht wurde optimiert und einzelne Strahler ausgetauscht, die Skipiste wurde gemäht und lose Steine sind aus der oberen Lifttrasse entfernt. Das Pistenbully läuft und auch das Ski-Doo schnurrt wie ein Kätzchen. In der Hütte sind weitere Hygienemaßnahmen getroffen worden, man hat ein Hygienekonzept erarbeitet und auch die Aufenthaltmöglichkeiten für den Außenbereich wurden bereits optimiert. Wir müssen jedoch weiter abwarten! Selbst die großen Skigebiete der Alpen dürfen größtenteils nicht öffnen. Man konnte schon vernehmen, dass die Politik auch bis in den Januar hinein in Bayern keinen Skitourismus zulassen möchte und auch aus NRW sind die Meldungen bereits zu hören. Daher müssen auch wir davon ausgehen, dass selbst wenn eine ausreichende Schneedecke vorhanden ist, wir leider keinen Liftbetrieb durchführen dürfen. Und das bedauern wir sehr, aber wir wollen ebenso, dass sich die Lage nicht weiter zuspitzt. Sollte es aber dann zu Lockerungen und zu einer möglichen Öffnung kommen, dann sind wir auf alles vorbereitet. Wir werden euch entsprechend über mögliche Öffnungen und über das entsprechende Hygienekonzept dann hier wieder informieren. Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!

Euer Vorstand!