Jahreshauptversammlung 2021

Auch in diesem Jahr mussten wir die Jahreshauptversammlung auf Grund der pandemischen Lage verschieben und konnten sie auch nicht auf der Skihütte durchführen. Wir bedanken uns hiermit noch einmal beim Turnverein Ewersbach, dass wir wieder die Turnhalle nutzen durften. Hier konnten wir dann den gewünschten Hygieneabstand sicherstellen. Kurzfristig kam aber wenige Tage vor der Versammlung hinzu, dass die "3-G-Regel" anzuwenden ist - nur geimpfte, getestete oder genesene hatten Zugang! Dieses konnte aber bei der Registrierung mit überprüft und dokumentiert werden.

Unser 2. Vorsitzende Christian Hoffmann begrüßte die anwesenden Mitglieder und führte durch das Programm.

Zu Beginn mussten wir aber im Rahmen der Totenehrung wieder von langjährigen und verdienten Mitgliedern Abschied nehmen. Urgesteine des Ski-Clubs wie Erwin Herr oder das plötzlich verstorbene Vorstandsmitglied Elke Dürrschmidt sind im vergangenen Jahr von uns gegangen.

Als weiterer Punkt stand die Ehrung der Mitgleider auf der Tagesordnung:

• Andreas und Linus Lauber für 10 Jahre
  • Anika Bastian, Sally Wheeldon, Kevin Herr, Jörg Schneider und Christopher Eisel jeweils für 20 Jahre
  • Christa Kunz für 40 Jahre
  • Karl-Martin Stenger für 60 Jahre

Weiterhin wurde durch den Vorstand beschlossen, dass die früheren und langjährigen 1. Vorsitzenden, Udo Heidbüchel und Jürgen Müller, auf Grund ihrer erfolgreichen Arbeit als Ehrenmitglieder ernannt werden. Beide konnten leider an der heutigen Sitzung nicht teilnehmen. Beiden konnte Simone Lehr aber wenige Tage später die Urkunde und einen Präsentkorb überreichen.

Im Anschluss folgten die Berichte der 1. Vorsitzenden Simone Lehr mit dem Rückblick auf das letzte Jahr mit Pandemie, vielen Arbeitseinsätzen, ein wenig Hüttenöffnung und Bullcart. Ein Highlight war mit Sicherheit der Besuch des HR und der Fernsehbeitrag zum Bullcart. Auch Sportwart Daniel Burgmann konnte in seinem Bericht auf die durchgeführten Bullcartmeisterschaften hinweisen und berichtete über die erfolgreichen Sporttage mit den Kindern und Jugendlichen. Aus dem Wintersport konnte leider nichts berichtet werden, da trotz der tollen Schneesituation auf Grund der Pandemie nicht geöffnet werden durfte. In Vertretung für die vakante Kassiererposition konnte Barbara Stenger den Anwesenden noch einen ausführlichen aber auch verständlichen Kassenbericht präsentieren.

Im Bereich der Wahlen wurden zum einen die Posten von Simone Lehr (1.Vorsitzende), Dominik Heppner (Jugendwart), Christof Jakobi (Hüttenwart), Christoph Hoffmann (Liftwart) Niklas Wachsmut (Pressewart) und Ralf Peter Schuster (2.Beisitzer) einstimmig im Amt bestätigt. Neu besetzt wurden die Posten der Kassiererin mit Barbara Stenger. Ihr frei gewordener Posten der Schriftführerin wurde durch Sonja Vehse neu besetzt und die neue Vertretung der Hüttenwirte ist Katrin Klingelhöfer.

Als letzten großen Punkt galt es noch über die Satzungsänderung abzustimmen. Den Grund der Änderung und einige inhaltliche Punkte konnte Christian Hoffmann den anwesenden noch einmal erläutern. Letztlich wurde die neue Satzung durch die Mitglieder einstimmig angenommen.

Zuletzt konnten noch ein paar Fragen aus dem Plenum besprochen oder zur Klärung aufgenommen werden.

Insgesamt müssen wir allen Mitgliedern wieder für ihre Arbeit und ihr Mitwirken im vergangenen Jahr danken. Sei es bei den Arbeitseinsätzen, den Hüttenöffnungen oder den vielen Bullcartterminen. Ein Dank gilt aber auch dem Vorstand für seine umfangreiche Tätigkeit.