musikalischer Frühschoppen mit den "Egerländer 6"

Am Morgen des 25.06.2023 hat der Ski-Club Ewersbach zu einem besonderen Event auf dem Eichholzkopf eingeladen. Die "Egerländer 6" spielten zu einem musikalischen Frühschoppen mit ihrer ewig jungen Blasmusik auf.

Neben der Egerländer Blasmusik gehörten aber auch Stücke wie das "Kufstein Lied" oder ein "Flippers-Medley" zum Programm und lud zum Schunkeln, Klatschen und Tanzen ein. Ein besonderes Ständchen galt unserer 1. Vorsitzenden Simone Lehr, die passend an diesem Tag Geburtstag hatte. Kräftig mitgesungen wurde natürlich bei den Klassikern wie die "Herz-Schmerz-Polka", "Dem Land Tirol die Treue" oder besonders beim "Böhmischen Traum". Gespielt und gesungen wurde dabei nicht nur auf der Bühne, sondern auch hautnah bei den Zuschauern. Christian Wahl sang von der Festzeltgarnitur aus und Steffen Bickel mit seinem Flügelhorn und Ingo Hertweck mit dem Tenorhorn spielten direkt auf der Sonnenterasse auf.

Den Weg zur Skihütte am Eichholzkopf fanden mehr als 300 Besucher. Bei bestem Wetter konnten die Gäste den Tag genießen.

Rundum waren alle von diesem tollen Event begeistert und forderten mehrfach Zugaben, die auch durch die "Egerländer 6" erfüllt wurde. Auch die Band war sichtlich erfreut über dieses gelungene, musikalisches Fest am Eichholzkopf.

Neben zünftiger Blasmusik wurde den Gästen aber noch mehr geboten. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und ein kleines Plantschbecken zur Abkühlung. Die Jugendabteilung sorgte für Kaffee und ein vielseitiges Kuchenbuffett. Die Grillabteilung des Turnverein Ewersbach unterstütze uns tatkräftig mit Bratwurst, Currywurst und Pommes. Im Bierwagen gab es genügend frisch gezapftes Bier und Kaltgetränke.

Der Ski-Club bedankt sich nochmals herzlich bei den "Egerländern 6" für den tollen Auftritt, bei den zahlreichen Gästen für ihr Kommen, und bei den vielen Helfern für die Unterstützung, ohne die so ein Fest gar nicht erst möglich wäre. Herzlichen Dank.

Wir freuen uns auf weitere Aktionen bei uns auf der Ski-Hütte am Eichholzkopf.

Euer Ski-Club Ewersbach