Adventssingen auf der Skihütte

In diesem Jahr fand das traditionelle Adventssingen mit Besuch vom Nikolaus und der Feuerzangenbowle bereits am 2. Adventssonntag statt. Nach dem regulären sonntäglichen Frühschoppen wurden ab 15 Uhr den Nachmittag dann Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Die bekannte Combo mit Simone Lehr am Akkordeon, Uli Lehmann und Peter Erbert an den Gitarren wurde in diesem Jahr Nachwuchs verstärkt. Anne Sophie spiele einige Lieder auf ihrem Keyboard mit. Die gut besetzte Skihütte sang bei den Klassikern wie "Oh Tannenbaum", "Kling, Glöckchen, klingelingeling" oder "Es ist ein Ros entsprungen" gut mit. Zum Abschluss gab es noch als Besonderheit "Feliz Navidad" und "In der Weihnachtsbäckerei", bevor mit "Lasst uns froh und munter sein" der besondere Gast begrüßt wurde. "Drauß vom Wald, da komm ich her,...." so konnte der Nikolaus den staunenden Kinder berichten und jedem ein besonderes Geschenk überreichen.

Und danach wurden die Erwachsenen von jemand anderes belohnt. Andreas Lehr bereitete die traditionelle Feuerzangenbowle zu. Mit dem spektakulären abbrennen des Zuckers mit Rum gab es den letzten Feinschliff, bevor es zur Verkostung kam und nach kurzer Zeit auch kein Rest mehr übrig war.

Somit hatten wir wieder einen sehr schönen, ereignisreichen und gemeinschaftlichen Tag mit euch allen auf der Skihütte.

 

Euer SCE!