Winter Wonderland Eichholzkopf

Der Skiclub Ewersbach ist überwältigt von den wunderschönen Schneetagen von Donnerstag bis Sonntag (18.1.-21.1.2024). Wann gab es einmal so viel Schnee in so kurzer Zeit?! Das bedeutet natürlich auch eine kurzfristige Pistenpräparierung und die Suche nach den freiwilligen Helfern nicht nur am am Lift und in der Skihütte. Für einen reibungslosen Ablauf geht es nun mal nicht ohne die vielen helfenden Hände.

Angefangen hat alles am Mittwoch Abend. Die Piste wurde bis Mitternacht gewalzt, damit sie über Nacht gefrieren kann und die Wintersportler diese tollen Bedingungen haben. Am Donnerstag ging es pünktlich um 15.30Uhr los. Kleine und große Ski- und Snowboardfahrer nutzen die bestens präparierte Piste und fuhren bis spät abends unter Flutlicht den Skihang hinunter. Auch viele begeisterte Rodler konnte man am Eichholz sehen, alle hatten sichtlich Spaß. Auch in und um die Skihütte kam das Gesellige nie zu kurz. Das Wetter zeigte sich am Samstag von seiner allerbesten Seite. Ein strahlend blauer Himmel über dem ganzen Dietzhölztal lockte zahlreiche Gäste auf den Eichholz. Der Skiclub bot ein reichhaltiges und abwechslungsreiches „Buffet“ , u.a. gab es Grillwürstchen, Grillkäse, Kuchen, Brezeln, Heißgetränke und andere Leckereien. Für kleine und große Skifahrer, Anfänger und Fortgeschrittene, wurden Skikurse angeboten und auch dankbar genutzt. Auch ein Renntraining mit Slalomkurs für Kinder, sogar auf Zeit, wurde am Samstag durchgeführt.  Der Shuttle-Service vom Skiclub sorgte die ganzen vier Tage dafür, das bei Bedarf jeder sicher zur Skihütte und auch wieder nach unten kam. Am Sonntag Abend neigte sich dieses traumhafte, lange Wochenende so langsam dem Ende zu. Als die Lichter spät abends in der Skihütte ausgingen, wusste man schon, dass dies erst einmal wieder die letzten Skitage waren, da der Wetterbericht Regen  und wärmere Temperaturen vorhersagte. Und so konnte man schon am Montag morgen, mit Tränen in den Augen, auf der Webcam sehen, wie der Schnee dahin schmolz. Trotz allem ist der Skiclub sehr sehr dankbar für diese wunderschönen Tage und der Möglichkeit, allen die Chance zum Rodeln, Ski- und Snowboardfahren geben zu können. Natürlich kommen auch einige Gäste zu Fuß und genießen einfach nur die tolle Atmosphäre auf dem Eichholz. Viele ehrenamtliche Mitglieder und Nichtmitglieder haben es ermöglich, das alles reibungslos verlaufen ist.

Lieben Dank an ALLE.

Euer Skiclub Ewersbac