Skifreizeit 06. - 11. Januar 2025

EINE ANMELDUNG IST NUR NOCH AUF WARTELISTE MÖGLICH!!! DIE FREIZEIT WAR IN KÜRZESTER ZEIT AUSGEBUCHT!!!

Die Skifreizeit im Januar 2024 war ein großer Erfolg (wir berichteten hier). Alle Teilnehmer waren mit dem Gesamtangebot von Hotel und Skigebiet begeistert. Und so fragten wir direkt wieder das Hotel für den Januar 2025 an. Wie auch schon in diesem Januar hat nur Hessen in dieser Ferienwoche noch frei und so hoffen wir auch wieder auf wenig Betrieb auf den Pisten.

Nachfolgend bekommt ihr nocheinmal die Informationen zum Hotel und zum Skigebiet, so wie die Preise und Kalkulationen für die Freizeit.

Abschließend findet ihr dann auch das Anmeldeformular.

SKIFREIZEIT in  NAUDERS mit Hotel Bergblick in Nauders

Detailsinformationen zum Hotel und Skigebiet

Hotel:

Wir werden zu Gast sein im Hotel Bergblick direkt in Nauders.

Preise:

• Erwachsener: 74,--€ pro Tag
  • Kinder bis 4 Jahre: frei
  • Kinder 4 - 11 Jahre: 37,--€ pro Tag
  • Kinder 11 - 14 Jahre: 51,80€ pro Tag
  • Jugend ab 14 Jahre: 66,60€ pro Tag
  • Ermäßigungen stets bei Unterbringungen bei zwei Vollzahlern
  • Erwachsener: 94,--€ pro Tag bei Einzelbelegung
  • Kurtaxe: 3,50€ pro Tag ab Jahrgang 2009

Das moderne 3-Sterne Hotel bietet gemütliche Zimmer, eine Bar, einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Wärmekabine und Whirl-Wanne, so wie die Verwöhn-Halbpension. Diese beinhaltet neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ein mehrgängiges Wahlmenü mit Salatbuffet zum Abendessen und einmal in der Woche entweder ein italieniches oder Bauern-Buffet im eigenen Hotelrestaurant. Abends lädt die Bar noch zu einem Absacker ein. Aus der Erfahrung sind hier schöne gemeinsame Abende mit viel Geselligkeit möglich.

Für die kurzen Wege gibt es die Skibushaltestelle in der direkten Nähe des Hotels und die Talstation "Bergkastel-Bahn" ist gerade einmal 10min. mit dem Skibus entfernt.

Das Skigebiet:

Die Pisten in Nauders umfassen insgesamt etwa 70km und beinhalten alle Schwierigkeitsgrade. Die "Bergkastel-Bergbahn" startet im Tal auf knapp 1400m zum zentralen Punkt im Skigebiet, dem "Panorama Restaurant Bergkastel". Hier befindet sich auch das Kinderland und ein Ski-Kindergarten.

Der höchste Punkt des Skigebietes ist der Gueser Kopf mit 2750m. Einfachere Pisten führen aber auch von der Bergstation der Zirmbahn in 2650m Höhe. Geboten bekommt man unter anderem auch mehrere "Fun Lines", die bei den Kindern besonder gut in diesem Jahr angekommen sind. Also ein komplettes Angebot für Groß und Klein. In 2022 hat das Skigebiet die Auszeichnung "Extraklasse" im internationalen Test bekommen. Sie waren Testsieger in den Bereichen Sauberkeit und Hygiene, bester neuer Lift 2022 mit der Goldseebahn und ist weltweit das führende Skigebeit bis zu 80km Pisten. Bestnoten gab es auch für den Bereich Schneesicherheit, Pistenpräparierung, Bergrestaurants und Hütten, so wie das Angebot für Familien, Kinder und Anfänger. Das "Nauderix-Kinderland" bietet auf ganzen 6.500qm alles was das Kinderherz begeehrt. Übungslift, Zauberteppich, Tubing Bahn, Kinderkarussell, und, und, und! Der Ski-Kindergarten bietet gegen Gebühr eine komplette Betreung der Kinder auch im Innenbereich am Bergkastel an.

Ihr könnt auch auf der offiziellen Internetseite der Ski- und Ferienregion Nauders weiter informieren. Im Tal in Nauders selber gibt auch weitere Angebote wie nordischen Ski-Langlauf auf weitläufigen Loipen auch in Richtung Reschensee oder Rodeln und Schlittschuhlaufen direkt unter dem Schloss Nauders.

Zusätzlich kann mit dem Skipass aber auch die benachbarten italienischen Gebiete Schöneben und Haideralm in direkter Nachbarschaft am Reschensee und theoretisch auch das entferntere Gebiet Watles im Vinschgau gefahren werden. Sehr zu empfehlen ist dabei wirklich der kurze Abstecher mit weiteren 10min. mit dem Skibus hinüber zum Reschensee nach Schöneben. Sehr tolle, breite und bestens präparierte Pisten in allen Schwierigkeitsstufen mit zwei Talabfahrten und für die Kinder wieder einige "Fun Lines" bringen einiges an Fahrspaß.

Zwei-Länder-Skipass für 4 Tage:

• Erwachsene: 175,50 €
  • Jugendliche (Jahrgang 2007-2009): 131,50 €
  • Kinder (Jahrgang 2010-2018): 79,00 €
  • Senioren (Jahrgang 64 und älter): 161,50 €

Die Preise sind aus der jetzigen Saison und auf den Gruppenpreis (10% Gruppenrabatt auf den Frühbuchertarif) angepasst, die Jahrgänge aber schon auf das kommende Jahr geändert. Von einer Preissteigerung zum neuen Jahr müssen wir aber wieder ausgehen.

Anreise:

Für die Anreise versuchen wir wieder mehrere Kleintransporter anzufragen, jedoch klären wir auch die Möglichkeit der Anreise mit einem Reisebus. Die anfallenden Kosten würden dann noch mit umgelegt werden müssen. Selbstfahrer teilen daher uns bitte zwingend mit, wenn sie selber anreisen, damit dies entpsprechend kalkuliert werden kann.

Kinder und Jugendliche:

Wichtig zu beachten: die Preisrabatte bei den Zimmer gilt immer nur bei einer Belegung mit zwei Vollzahlern! Weiterhin können wir nicht die Betreuung und Beaufsichtigung der Kinder und Jugendlichen sicherstellen. Eine effektive Skischule können wir auch nicht anbieten, diese müsste vor Ort gebucht werden. Wir versuchen aber wieder innerhalb der Skitage auch ein paar Trainings anzubieten.

Anmeldungen:

Die Anmeldungen werden nur nach Eingang über das nachfolgende Anmeldeformular berücksichtigt werden können. Vereinsmitglieder haben allgemein Vorrang vor Nichtmitgliedern. Diese werden nach dem Anmeldeschluss zum 31.07.2024 aber fest berücksichtigt. Andernfalls wird eine Warteliste erstellt.

Beispielpreise

Preis Erwachsene

im DZ:

563,--€

Preis Erwachsene

im EZ:

663,--€

Preis Jugend

(z.B. 16 Jahre):

482,--€

Preis Kind

(z.B. 13 Jahre):

338,--€

Preis Kind

(8 Jahre):

264,--€

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.