Ausflug

Skifreizeit 06. - 11. Januar 2025
Auch für die kommende Wintersaison wollen wir wieder eine Skifreizeit anbieten. Nachdem unsere letzte Freizeit im Herbst 2022 schon ein Erfolg war und wir ein durchgängig positives Feedback bekommen haben, wurde damals schon eine Wiederholung und eine neue Freizeit angekündigt. Schnell war uns auch klar, dass wir eine Skifreizeit im Januar - oder wie der Tiroler sagt - im Jänner 2024 anbieten werden. Hier haben wir einen großen Vorteil, weil ab dem 08.01.24 Hessenferien sind (nur die Hessen habe

WIEDER WILLINGEN!!! So hieß es am Sonntag den 04.02.24 wieder für einige Vereinsmitglieder, die sich auf den Weg zum Weltcup Skispringen an der Mühlenkopfschanze in Willingen auf machten. Mit reichlich Fanausrüstung waren wir bereit, die deutschen Adler kräftig zu unterstützen. Finnja hatte sogar eine "Grußfahne" vorbereitet, die im Verlauf sogar internationale Berühmtheit erlangte. Schon zum Training der Damen wurde der Standort auf der Stehtribühne in Höhe der "Hill-Size" bei 147m...

Eigentlich wollte die Gruppe des Ski-Club Ewersbach am Morgen des 08.01.2024 in die Skifreizeit starten. Durch die angekündigten Bauernstreiks mit den Straßen- und Autobahnsperrungen musste aber kurzfristig umdisponiert werden. So ging es nach dem Beladen des Anhängers schon am Sonntag den 07.01. gegen 23 Uhr los. Mit mehreren Kleinbussen und ein paar PKW´s machten sich 55 Personen - im Alter zwischen 4 und 74 Jahren (wobei der jüngste Mitreisende noch knapp unter einem Jahr wahr!!)- auf...

ZIIIIIIIIEH!!!! Hieß es für einige Mitglieder am 05.02.23 während eines Ausfluges zum Weltcup Skispringen nach Willingen. Dank des Ski-Clubs Willingen und dem hessischen Skiverbandes konnten wir für den Sonntag Sondertickets erwerben. Und so konnten wir mit einer kleinen Gruppe aus unserer Jugend, weiteren Mitgliedern und Teilen des Vorstandes einen tollen Tag an der Mühlenkopfschanze in Willingen verbringen, welche mit über 20.000 Zuschauern, die wieder für eine riesige Stimmung...

erfolgreiche Skifreizeit 2022
Im Januar 2022 kam im Vorstand die spontane Idee, für die Herbstferien im gleichen Jahr eine Skifreizeit anzubieten. Klar war, dass es ein Gletscherskigebiet sein muss und der Preis gerade für die Familien in einem bezahlbaren Rahmen bleiben soll. Schon im März konnte den Mitgliedern und allen Interessenten ein attraktives Angebot unterbreitet werden. Besonders erfreulich war dann auch die Resonanz mit 28 Teilnehmern - darunter Familien mit insgesamt zehn Kindern und zwei Jugendlichen. Und...

Am 26.10.19 war es endlich soweit. Der Skiclub Ewersbach ist mit seinen Mitgliedern zur Saisoneröffnung in die Skihalle nach Landgraaf gestartet. Mit 36 Wintersportlern ging es mit dem Bus in die Niederlande. Mit von der Partie waren auch Familien mit insgesamt 4 kleineren Kindern, mit denen Skischule betrieben wurde, aber auch 9 ältere Kindern und erfahrenere Skifahrer. In einer der größten Skihallen mit insgesamt fünf Skipisten in verschiedenen Schwierigkeiten und den acht Skiliften...