Ausflug Skihalle Landgraaf

Am 26.10.2019 war es endlich soweit. Der Skiclub Ewersbach ist mit seinen Mitgliedern zur Saisoneröffnung in die Skihalle nach Landgraaf gestartet. Mit 36 Wintersportlern ging es mit dem Bus in die Niederlande. Mit von der Partie waren Familien mit insgesamt vier kleineren Kindern, neun ältere Kindern als sportlicher Nachwuchs und erfahrenere Skifahrer. Während sich die Kleinen mit unseren Skilehrerinnen an die ersten Schwünge herantasteten, erfuhren die Geübten einen Technikfeinschliff im Skitraining.

In einer der größten Skihallen mit insgesamt fünf Skipisten in verschiedenen Schwierigkeiten und den acht Skiliften, konnten die Wintersportler einen tollen Tag im Schnee erleben. Auch der Apres-Ski durfte natürlich nicht fehlen. Insgesamt war die Veranstaltung ein großer Erfolg. "Das Skifahren hat Spaß gemacht" oder "Es war toll über die Schanzen im Fun Park zu fahren" waren nur ein paar Rückmeldungen der begeisterten Kinder.

Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei den eigenen Trainerninnen Katrin Klingelhöfer und Karin Hoffmann, die sich den Tag um unsere Skianfänger und die Kinder gekümmert haben. Nun hoffen wir auf ein wenig Schnee in der Wintersaison und auf ein paar Lifttage bei uns auf dem Eichholzkopf.