Übernachtung der Ski-Club Jugend
Gut ein Jahr ist es her, da starteten wir nach dem Lockdown wieder mit der Jugendarbeit und einer Sportaktivität für unsere Ski-Club Jugend. Schon im letzten Jahr konnten wir sehr viele Kinder begeistern. Aber nun war ein besonderes Event angesagt. Am vergangenen Wochenende, dem 21. + 22.05.2022, konnten wir mit unserer Jugend wieder auf der Skihütte übernachten. Insgesamt durften wir 14 Kinder im Alter zwischen 5 und 15 Jahren am Samstag ab 14:00 Uhr begrüßen. Elf von diesen Kindern...

Scheine für Vereine 2022
Ab Montag den 25.10.2022 starten die REWE Märkte wieder die Aktion "SCHEINE FÜR VEREINE". Hier habt ihr die Möglichkeit eurem Verein - eurem Ski-Club Ewersbach - mit den erworbenen Scheinen tatkräftig zu unterstützen. Mit einem Einkauf in den REWE Märkten bekommt ihr je nach Betrag solche Vereinsscheine. Diese könnt ihr selber über die Websweite der Aktion beim Ski-Club Ewersbach registrieren oder uns über eine im REWE Markt Ewersbach aufgestellte Sammelbox zukommen lassen. Umso mehr...

Skifreizeit Herbst 2022
Für dieses Jahr wollen wir mit den Mitgliedern - und hier vor allem auch mit den Familien - eine Skifreizeit in den Herbstferien durchführen. In diesem Jahr gibt es im Oktober "nur" eine Woche Ferien und diese ist dazu recht spät im Monat. Heißt aber auch, dass mehr Skigebiete dann schon wieder geöffnet sind und hoffentlich ausreichend Schnee haben. Dennoch werden wir auf ein Gletscherskigebiet angewiesen sein. Nach dem Vergleich der Skigebiete, der Preise und der Angebote haben wir uns...

Eure Grüße aus dem Skiurlaub
Vielen Dank für eure schönen und zahlreichen Bildgrüße aus euren Skiurlauben. Mit unserer Aktion, dass ihr uns eure Grüße zusenden könnt, haben wir vor der Wintersaison gestartet. Und so haben wir von euch Bilder aus NAH und FERN bekommen. So haben wir viele Grüße aus Österreich, aber auch aus Südtirol oder auch aus dem Sauerland erhalten. Wir bedanken uns sehr für euer Mitwirken hier an der Webseite. Natürlich könnt ihr uns auch weiterhin noch Grüße zusenden. Sendet uns das...

Deutsche alpine Mastersmeisterschaften
Die diesjährigen Deutschen alpinen Mastersmeisterschaften fanden am 05. + 06.02.2022 in Hochfügen statt. Der hessische Skiverband wurde dabei unter anderem durch unser Vereinsmitglied und Sportwart Daniel Burgmann vertreten. Bei den Meisterschaften kämpfen die Rennläufer in verschiedenen Altersklassen zwischen 31 und 74 Jahren um die Titel in den Disziplinen Super-G, Riesenslalom und Slalom. In allen Altersklassen starteten insgesamt mehr als 100 Rennläufer. Völlig unbeschwert ging Daniel...

erfolgreiche Wintersport-Woche
Die vergangene Woche war nicht nur ein Erfolg für den Ski-Club Ewersbach, sondern auch gerade für viele Kinder und Familien. Durch den Schneefall war der Vereinsname endlich mal wieder Programm. Nach den ersten weißen Flocken war es am 09.01. für die Schlittenfahrer und Rodler möglich, eine Fahrt vom Eichholzkopf zu riskieren. Diese wurden dafür sogar mit dem Schneemobil hoch auf den Gipfel gezogen. Aber zum Glück gab es in der nachfolgenden Nacht noch etwas Nachschub in Sachen Schnee,...

Winterspaß am Eichholzkopf
Wer hätte sich das vorgestellt? Auf dem Eichholz ist in Sachen Wintersport einiges los. Die Hütte hat geöffnet, sie ist "proppen" voll, die Wintersportler sind auf den Skiern unterwegs, die Kinder fahren Bob und Schlitten, machen Schneeballschlachten, bauen Schneemänner, die Pistenbullys präparieren die Piste und die Gondel bringt die Sportler auf den "Piz Eichholz"! Und nicht nur Langläufer und Biathleten sind unterwegs, leider muss auch die Bergwacht und der Rettungshubschrauber...

FROHE WEIHNACHTEN
FROHE WEIHNACHTEN Wir wünschen euch in diesem Jahr eine Weihnachtszeit, wie sie früher war. Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein schenken ohne Herz und Sinn. Wir wünschen euch ein kleines Stück von warmer Menschlichkeit zurück. Wir wünschen euch in diesem Jahr eine Weihnachtszeit, wie als Kind sie war. Es war einmal, schon lang ist´s her, da war so wenig so viel mehr. Auch in diesem Jahr ist die Zeit der Besinnlichkeit, der Stille und der Zusammenkunft der Familien leider noch bestimmt...

Der Winter hat zuletzt ja schon mal sanft an die Tür geklopft. Aber leider hat es für einen Wintersportbetrieb noch nicht ausgereicht. Aber dennoch laufen einige Dinge und Arbeiten im Hintergrund, über die wir euch hier informieren wollen. Zum einen wurden, mit Blick auf den Winter, im ersten Flur Matten verlegt, die die Rutschgefahr mit Skischuhen auf dem glatten Boden beseitigen sollen. Der Bodenbelag kann zusätzlich auch eine gewisse Feuchtigkeit und Schmutz aufnehmen und wird bei Bedarf...

Saisoneröffnung auf dem Eichholzkopf
Am 31.10.21 konnte der Ski-Club Ewersbach seine Hütte zur anstehenden Wintersaison 21/22 wieder öffnen. Wie gewohnt öffnete die Hütte mit dem Frühschoppen um 10 Uhr. Ab mittags gab es leckere Wurst und Steaks vom Grill und danach Kaffee und Kuchen. Uli und Peter konnten mit ihrer Live-Musik die Besucher wieder begeistern und zum Mitsingen animieren. Vielen Dank an euch beide! Die Kinder und Jugendlichen konnten die neuen Spielmöglichkeiten ausprobieren. So z.B. die mobile Slackline, den...

Mehr anzeigen