Dieter Herr * 01.10.1950 + 16.05.2024 Tief bestürzt sind wir über den zu frühen Tod unseres ehemaligen Vereins- und Vorstandsmitgliedes. Dieter war nicht nur über 60 Jahre Mitglied des Ski-Clubs, sondern auch viele Jahrzehnte im Vorstand aktiv - davon alleine 30 Jahre als Sportwart. Er baute die Skischule im Verein auf, leitete lange Zeit die Skigymnastik in der Mehrzweckhalle und war immer ein sportlich aktives Mitglied. Auf Grund seines Wirkens für den Verein wurde Dieter im Jahr 2023...

1954 wurde der Ski-Club Ewersbach gegründet. Jetzt sind bereits 70 Jahre vergangen und dies war ein Grund zu feiern. An Fronleichnam hatte der Ski-Club genau deswegen auf die Skihütte geladen und sich wieder einen tolles Rahmenprogramm überlegt. Die Highlights waren eine große "Action- und Spiele-Arena" für die Kinder auf dem Volleyballfeld. Aufgebaut wurden eine riesige Hüpfburg im Look eines Piratenschiffes, ebenso gab es die Spielmöglichkeiten "Vier-Gewinnt", "Riesen-Jenga" oder...

Scheine für Vereine ist wieder da!!!
In den letzten Jahren hatten wir schon sehr große Erfolge bei den Sammelaktionen "Scheine für Vereine" von REWE. Mit vielen gesammelten Scheinen von euch allen konnten wir einige Prämien einlösen. Unter anderem Wurfspiele, Blance Board, laufstelzen, die Slack-Line oder auch unsere Info-Tafel in der Skihütte konnten durch die Scheine angeschafft werden. Vom 27.05. bis zum 30.06. bekommt man pro 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein (zur Not bitte Nachfragen!). Diesen kann man mit dem...

Am Dienstag, den 30.04. hatten wir den ersten Termin für unsere Ski-Club Kids in diesem Jahr. Steffi und Doro begrüßten zwölf Kinder zum Basteln auf der Skihütte. Steine und Blumentöpfe bemalen, Perlenstecker, so wie Samentüten und Fensterbilder in der Skihütte mit Vogelsilouetten konnten wahlweise erstellt werden. Zwischendurch gab es eine Stärkung mit Keksen und Schoko-Schaum-Kuss-Brötchen. Die Kinder waren sehr konzentriert bei der Arbeit und später besonders stolz auf ihre...

Am Samstag den 20.04. wurde der erste Arbeitseinsatz für dieses Jahr auf dem Eichholzkopf durchgeführt. Zwischen 9 und 15 Uhr waren die helfenden Hände von 14 Erwachsenen und 2 aus der Jugendabteilung dabei, in und um die Skihütte klar Schiff zu machen. So wurden an diesem Tag unter anderem der Heizungskeller mit den Gerätschaften und Werkzeugen einmal ausgeräumt, Material aussortiert und wieder ordentlich eingeräumt. Der Getränkekeller wurde aufgeräumt und gesäubert und der Keller...

APRIL! APRIL! Die Nachricht von gestern mit der Anschaffung eines neuen Pistenbullys müssen wir leider unter die Rubrik "Schön wäre es!" eingruppieren. Nach dem Jahr 2021 haben wir es wieder gewagt einen Aprilscherz hier einzustellen und euch ein wenig auf das Glatteis zu führen. Damals ging es um das Skigebeit Eichholzkopf 2 (hier zu finden). Wir hoffen, dass ihr dennoch ein wenig Spaß mit unserem Scherz hattet und es uns nicht übel nehmt! Viele Grüße, euer SCE!

In der vergangenen Jahreshauptversammlung wurde bereits angesprochen, dass der Ski-Club Ausschau nach einem Ersatz für sein Pistenbully PB 130D halten muss. Das Gerät ist seit nun mehr 17 Jahren im Ski-Club und wurde damals gebraucht gekauft. Und gerade in den letzten Jahren sind die Probleme mit der Technik größer und somit auch kostenintensiv geworden. Da war zunächst eine komplette Überholung, dann kam aber die Lichtmaschine trotzdem hinzu und nun zuletzt ein Hydraulikproblem....

Am Freitag den 22.03.24 hat der Vorstand des Ski-Club 1954 Ewersbach e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung auf die Skihütte eingeladen. Gewohnt war die Hütte auch wieder gut gefüllt und so konnte Christian Hoffmann als 2. Vorsitzender die Versammlung eröffnen und begrüßte zum einen die Anwesenden, vor allem die Ehrenmitglieder Monika und Willi Dürrschmidt, so wie den Vertreter der Gemeinde Dietzhölztal, den 1. Beigeordneten Simon Braun. Es folgte das Gedenken an die Verstorbenen...

Skifreizeit 06. - 11. Januar 2025
Auch für die kommende Wintersaison wollen wir wieder eine Skifreizeit anbieten. Nachdem unsere letzte Freizeit im Herbst 2022 schon ein Erfolg war und wir ein durchgängig positives Feedback bekommen haben, wurde damals schon eine Wiederholung und eine neue Freizeit angekündigt. Schnell war uns auch klar, dass wir eine Skifreizeit im Januar - oder wie der Tiroler sagt - im Jänner 2024 anbieten werden. Hier haben wir einen großen Vorteil, weil ab dem 08.01.24 Hessenferien sind (nur die Hessen habe

WIEDER WILLINGEN!!! So hieß es am Sonntag den 04.02.24 wieder für einige Vereinsmitglieder, die sich auf den Weg zum Weltcup Skispringen an der Mühlenkopfschanze in Willingen auf machten. Mit reichlich Fanausrüstung waren wir bereit, die deutschen Adler kräftig zu unterstützen. Finnja hatte sogar eine "Grußfahne" vorbereitet, die im Verlauf sogar internationale Berühmtheit erlangte. Schon zum Training der Damen wurde der Standort auf der Stehtribühne in Höhe der "Hill-Size" bei 147m...

Mehr anzeigen