Ski-Hütte

Öffnungszeiten: Sonntags von 10:00 - 17:00 Uhr, im September und Oktober wegen der Brunftzeit des Wildes geschlossen

Unsere gemütliche Hütte am Fuße des Eichholzkopfes ist nicht nur im Winter geöffnet. Jeden Sonntag hat die Hütte in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet und ist Anlaufstation für  viele Wanderer, Spaziergänger, Radfahrer und unseren Stammtisch zum Frühschoppen. An bestimmten Feiertagen wie dem 1. Mai oder Christi Himmelfahrt laden wir zu besonderen Events auf unserer Hütten ein. Weitere Informationen dazu finden Sie unter unseren Terminen oder im Blog. Bewirtet werden die Gäste durch unsere ehrenamtlichen Mitglieder. Stärken Sie sich mit einem kühlen Bier, Softdrinks oder auch einer Bockwurst oder selbstgebackenem Kuchen.

Die Hütte besteht aus einem größeren Gastraum und unserem kleineren Jugendraum, so wie der Küche und Theke. Beide Gasträume können mit Holzöfen gemütlich warm beheizt werden und bieten 60-70 Personen Platz. Im Außenbereich lädt die Sonnenterasse mit mehreren Sitzplätzen und Blick auf den Skihang bei schönem Wetter zum Verweilen ein. Für die kleinen Gäste gibt es ausreichend Platz zum Spielen in Wald und Wiese oder an unserer kleinen Seilbahnrutsche.

Für Feiern oder Veranstaltungen kann unsere Hütte auch angemietet werden. Weitere Informationen hierzu finden sie unter der Rubrik: Vermietung.

In der Zeit von Anfang September bis Ende Oktober bleibt die Hütte mit Rücksicht auf die Brunftzeit des Wildes geschlossen.

Im winterlichen Skibetrieb ist die Hütte an jedem Lifttag geöffnet. Genauere Informationen finden Sie dazu auf unserer Infoleiste auf der Startseite. Telefonisch erreichen Sie unsere Skihütte unter der Telefonnummer 02774 / 52130.