Der Ski-Club Ewersbach e.V.

Informieren Sie sich hier über unseren Verein, unsere schöne und urige Hütte und die vielseitigen Aktivitäten, egal ob Winter oder Sommer.

Unser Ski-Club wurde 1954 gegründet, aktuell stellt er mit etwa 300 Mitgliedern einen der größten Vereine in der heimischen Gemeinde dar. Mehr über die Entwicklung des Vereins seit seiner Gründung können Sie unter Geschichte nachlesen.

Im Winter begrüßen wir neben den Ski- und Snowboardfahrern auch gerne Rodler, Langläufer und Schneewanderer. Unsere gemütliche Hütte lädt ein als Platz zum Auwärmen und Apres-Ski. Für die Wintersportler steht bei uns am Hang auch ein kleiner Fun-Park mit einigen Hindernissen zur Verfügung.

Aber auch im Sommer empfangen wir Wanderer und Radfahrer und bieten einen Ort zur angenehmen und entspannenden Rast.

Die Bullcarts sind seit 2018 unsere Hauptattraktion in den Sommermonaten. Viele Begeisterte lassen sich zunächst von unserem Lift auf den Eichholzkopf ziehen, um dann rasant mit unseren Bullcars den Hang hinunter zu fahren.

Für unsere kleinsten und jüngsten Gäste stehen einige Spielmöglichkeiten wie eine Seilbahnrutsche, Fußball mit Toren und andere Geräte zur Verfügung.

Wir wünschen dann viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihr Ski-Club Ewersbach e.V.