Erlebniswochenende für Kinder

Jede Menge Spiel und Spaß hieß es für die Kinder des Skiclub Ewersbach am 01. und 02.11.2019. Dreizehn Kinder im Alter von fünf bis dreizehn Jahren trafen sich am Freitagnachmittag um 16 Uhr mit den ehrenamtlichen Betreuern auf der Skihütte. Die erste Aufgabe war es, das Nachtlager auf dem Dachboden einzurichten. Nach dem Kennenlernen standen die ersten Spiele, das Abendessen und eine Nachtwanderung mit Fackeln auf dem Programm. Nach dem morgendlichen Frühstück ging es dann weiter mit Spiel und Spaß, aber auch ein wenig Arbeitseinsatz stand an. Die größeren Kinder waren für das Holz  zum befeuern der Hütte zuständig. Sie haben das Holz unter anderem neu aufgeschichtet und alles rund um die Hütte des Pistenbullys in Ordnung gebracht.

Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und haben das Abenteuer in vollen Zügen genossen. Und auf Wunsch der Kinder, wird es auch nicht die letzte Übernachtung auf der Hütte gewesen sein.

Geplant und Durchgeführt wurde das Wochenende von unserem Jugendwart Dominik Heppner mit Unterstützung weiterer ehrenamtlicher Vereins- und Vorstandsmitglieder.