Weihnachtssingen und Nikolausbesuch

Am 22.12.2019, dem 4. Advent,  hatte der Ski-Club Ewersbach zu einem besonderen Event auf die Skihütte eingeladen. Wir konnten sehr viele Gäste begrüßen, als Peter Erbert, Uli Lehmann und die 1. Vorsitzende Simone Lehr mit Live-Musik aufspielten. Alle waren dazu eingeladen, bei den vielen bekannten Weihnachtsliedern, kräftig mit zu singen. "Alle Jahre wieder", "Oh du fröhliche" und "Ihr Kinderlein kommet" sind nur ein paar Beispiele, die in den gut gefüllten Räumen der Skihütte erklangen.

Passend für den Tag wurde auch "Lasst uns froh und munter sein" gesungen, denn für die vielen Kinder war es dann ein besonderer Moment, als der Nikolas aus dem Wald auf dem Eichholzkopf stapfte. Nachdem die Kinder gemeinsam "O Tannenbaum" gesungen hatten, gab es für jedes auch ein kleines Präsent und etwas Süßes.

Ein weiteres Highlight war dann danach die zubereitete Feuerzangenbowle, die die Gäste genießen konnten.

Dieser Tag war ein voller Erfolg. Die Hütte Platzte aus allen Nähten. Alle genossen den Tag bei uns auf der Hütte und wir bedanken uns bei allen, für diesen schönen und unvergessenen Tag.

Bilder vom Weihnachtssingen