Bullcart Clubmeisterschaften 2020

Am Sonntag den 16.08.2020 konnte der Skiclub Ewersbach erfolgreich seine zweite offene Bullcart Clubmeisterschaft am Eichholzkopf durchführen. In verschiedenen Altersklassen stellten die Fahrer ihr Können auf einem anspruchsvollen Riesenslalom unter Beweis.

In der Altersklasse der Jugendlichen gab es sowohl bei den männlichen als auch bei den weiblichen Teilnehmern jeweils nur eine Anmeldung. Kristin Dürrschmidt und Till Röseberg konnten sich hier jeweils ihre Titel mit zwei schnellen und sicheren Wertungsläufen sichern.

In der Schülerklasse kämpften vier tapfere Fahrer um Urkunden und Pokale. Nach einem Fahrfehler im ersten Durchgang konnte sich Benjamin Parth mit einem schnellen zweiten Durchgang dennoch den Titel vor Elia Röseberg sichern. Dritter wurde Tom Weber vor Josha Baier.

In der Damenklasse stellte sich dann die Frage, ob Simone Lehr ihren Titel verteidigen und den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen konnte. Drittplazierte wurde Karin Hoffmann und um den Titel kämpften dann Mutter und Tochter. Nach dem ersten Durchgang sah alles nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus. Aber im zweiten Durchlauf distanzierte Simone Lehr ihre Tochter Pauline noch mal deutlich um drei Sekunden und holte somit wieder den Pokal der Clubmeisterin.

Spannung gab es dann auch in der Männerklasse. Vor allem das Starterfeld von insgesamt 14 Fahrern bescherte uns viele Kämpfe um die Ränge. Zwischen dem Clubmeister und dem neuntplatzierten lagen nach beiden Läufen nicht mal 3,9 Sekunden. Die Podestplätze belegten hier Stephan Parth als Dritter (Gesamtzeit 1:31,17) hinter dem zweiten Mark Weber (1:30,74). Auch in dieser Klasse gab es eine erfolgreiche Titelverteidigung des Clubmeisters. Mit einer Gesamtzeit von 1:29,10 sicherte sich Christian Hoffmann dann doch mit Abstand auch in diesem Jahr den Titel.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für dieses tolle Event und hoffen auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Jahr bei den Titelkämpfen für 2021. Abgerundet wurde der erfolgreiche und schöne Tag mit einigen Kaltgetränken und leckerer Wurst von der Grillstation (McEdde).