Sperrung des Skihangs

Liebe Wintersportler und Freunde des Skiclubs!
Leider hat der Vorstand keine andere Wahl, als den Skihang für die Öffentlichkeit AB SOFORT sperren zu müssen!
Auf Grund der Bestimmungen des Corona-Lockdowns und vor allem aus haftungsrechtlichen Gründen müssen wir, nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Dietzhölztal und dem Hessischen Skiverband, diesen Weg gehen.
Gerne hätten wir allen Wintersportlern ein Erlebnis auf dem Eichholzkopf bereitet, egal ob Rodler, Skifahrer oder Snowboarder. Aber andere Skigebiete, z.B. im Sauerland, im Taunus oder auf der Sackpfeife haben der Problematik schon Tribut gezollt. Es kam unter anderem auf der Sackpfeife leider sogar zu schwerwiegenden Unfällen mit Einsatz des Rettungsdienstes und des Rettungshubschraubers.
Wir hätten uns das lieber anders gewünscht. Viel lieber würden wir euch in einer geöffneten Skihütte mit präparierten Skihang empfangen, jedoch brauchen wir alle Geduld und hoffen auf baldige Besserung.
WIR BITTEN EUCH EINDRINGLICH, AUF EINEN BESUCH AM EICHHOLZ ZU VERZICHTEN UND DIE VERBOTSHINWEISE ZU AKZEPTIEREN!!
ES WIRD KEINE HAFTUNG BEI UNFÄLLEN ODER SONSTIGEN EREIGNISSEN ÜBERNOMMEN!!
Die Piste ist nicht präpariert und kann vereist sein, der Lift ist außer Betrieb und die sanitären Anlagen sind geschlossen!
Sobald es Änderungen gibt, werden wir euch hier wieder informieren.
Euer Vorstand!