Vereins APP "Das Dietzhölztal vereint!"

Durch Initiative des Turnverein Ewersbach haben sich mehrere Vereine und Institutionen aus dem oberen Dietzhöztal zusammen gefunden und haben gemeinsam eine App für mobile Geräte installiert. Durch die Unterstützung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) sind die Kosten für diese App gerade für die Vereine überschaubar und vor allem ist die Installation für die Nutzer kostenfrei. Somit hoffen wir, dass wir auf der einen Seite unsere Mitglieder zusätzlich über ein weiteres Medium besser erreichen können, aber auch die anderen Nutzer der App mit interessanten Nachrichten informieren.

Mit den Funktionen der App werden wir zum Beispiel alle mit "Push-Nachrichten" informieren. Diese erscheinen dann auf den Mobilgeräten automatisch auf dem Bildschirm und man muss nicht selber aktiv auf die Suche nach Neuigkeiten gehen. So können wir schnell, unproblematisch und auch kurzfristig über Liftöffnungen oder andere Aktionen auf der Hütte informieren. Die Vereine können sich weiterhin über eine Kalenderfunktion besser mit Terminen untereinander abstimmen und alle Nutzer haben weiterhin die Möglichkeit zu sehen, was alles im oberen Dietzhölztal los ist.

Die App "Das Dietzhölztal vereint!" ist unter folgendem Link zu finden: https://qrcode.appack.de/TV-1893-Ewersbach

Da die App aber noch im Aufbau ist, werden verschiedene Funktionen auch erst im Laufe der Zeit hinzu kommen und optimiert. Wir sind auch gerne für kreative Rückmeldungen offen.

Nach einer erfolgreichen Installation könnt ihr dann auch den Chat-Gruppen des Ski-Clubs beitreten. Hier gibt es dann spezielle Informationen innerhalb der einzelnen Gruppen. Für die Chatfunktion müsst ihr vorab aber ein Profil in der App anlegen. Sollte jemand Probleme mit der Installtion oder Funktionen der App haben, dann meldet er sich bitte über eine Mail oder unser Kontaktformular.

In dem Zuge wollen wir auch dem Turnverein Ewersbach für die Initiative und die Bemühungen danken. Es ist schön zu sehen, dass man es geschafft hat, so viele verschiedene Vereine und Institutionen zusammen zu führen und dieses tolle Projekt zu unterstützen.

Schöne Grüße, euer Vorstand.