Arbeitseinsätze

Leider ist es auf Grund der pandemischen Lage und der noch recht hohen Inzidenzen - vor allem bei uns im Lahn-Dill Kreis - noch nicht möglich, dass wir die Hütte für Gäste öffnen können. Dennoch arbeiten wir im Hintergrund unter den möglichen Bedingungen, dass wir auf alle Begebenheiten vorbereitet sind. In kleineren und auch familiären Gruppen führen wir vorbereitende Arbeiten durch.

Zum einen wurde sich um das Feuerholz für die Hütte und für die nächste Heizperiode gekümmert. Neues Holz wurde geschnitten und geschichtet.
Im Bereich des Flures und in der Hütte wurden teilweise neue Leuchtmittel angebracht.
Der Lift wurde von Winter auf den Sommer Betrieb umgestellt. Dafür müssen alle Gehänge abmontiert werden. Nach einer Wartung mit Schmiermitteln werden dann etwa die Hälfte der Gehänge wieder für den Bullcartbetrieb angeschraubt.
Für einen erfolgreichen Sommerbetrieb werden zur Zeit auch die Bullcarts gewartet. Bei einem Cart mussten wir einen platten Reifen wechseln, bei einem anderen musste eine Reparatur am Rahmen durchgeführt werden, jedoch sind die meisten Arbeiten an der wichtigen Bremsanlage durchzuführen. Der größte Teil der Bullcarts ist aber auch bereits fertig geprüft und einsatzbereit.
Damit während des Bullcart Betriebes keine Unfälle im Bereich des Fun Parks passieren können, wurde der Bereich, ebenso wie die Seilbahnrutsche, mit Zäunen abgegrenzt. Das gleiche soll auch noch im Zufahrtsbereich des Liftes passieren, damit dort die Geschwindigkeiten gedrosselt und angepasst werden. Aus der Erfahrung der letzten Jahren gab es da schon die ein oder andere kritische Situation.
Wir freuen uns auch, wenn der zweite Container für die Bullcarts an seinen Platz kommt. Die Fahrzeuge müssen dann nicht mehr aufwendig in einem Container gestapelt werden und es reicht auch noch der Platz, dass wir eine kleine Werkstatt für direkte Reparaturen vor Ort einrichten können.
Und sollten wir dann bei den anhaltend sinkenden Zahlen in den nächsten Wochen das okay für die Öffnung bekommen, dann fehlen uns nur noch wenige Arbeiten. Vermutlich wird es aber auch vorerst eine Genehmigung für die Außengastronomie geben. In dem Fall können die Gäste dann unter der neu angebrachten und ausgetauschten Markise auf der Sonnenterasse Platz nehmen.

Man kann also merken, auch wenn wir nicht öffnen können, so sind wir dennoch stets für euch da.

 

Gruß, euer SCE Vorstand!