Sportangebot für Kinder und Jugendliche

Endlich ließen es die Pandemie-Zahlen zu, dass draußen wieder Sport gemacht werden darf. Bei den Kindern bis 14 Jahren gab es keine Beschränkung der Gruppengröße und so wurde kurzfristig der erste Aktionstag "Sport für Kinder" geplant und durchgeführt. Am 29.05.2021 konnten wir 14 Kinder zwischen 5 und 14 Jahren begrüßen. In knapp zwei Stunden konnte das Betreuer- und Trainerteam mehrere Bewegungsspiele mit den zwei gebildeten Mannschaften absolvieren. Nach einigen Aufwärmübungen mussten Aufgaben wie Tauziehen oder Seilspringen durchgeführt werden Die Treffsicherheit war gefragt, als Tennisbälle in Eimer geworfen werden mussten. Beim Spiel "Zöllner gegen Schmuggler" mussten die Schmuggler das kostbare Wasser an den Zöllner vorbei bringen, ohne im Wald gefasst zu werden. Wettrennen gab es einmal in der Form eines "Sommer-Biathlon", bei dem nach einer kurzen Laufrunde mit Pfeil und Bogen auf eine Zielscheibe geschossen werden musste. Fehlschüsse konnten mit einem Nachlader ausgeglichen werden, jedoch musste man eventuell auch in eine Strafrunde. Auch im Slalom- und Hindernisparcours gab es packende "Kopf-an-Kopf-Duelle" mit großartigen sportlichen Leistungen.

Zwischendurch konnten sich die Kinder in den Pausen mit Getränken und Obst stärken und zum Abschluss gab es noch Würstchen, Brötchen und Muffins. Für die Kinder war der Tag ein wirklich großer Erfolg mit sehr viel Spaß. Und ebenso waren die Eltern begeistert, dass diese Aktionen wieder möglich sind und wir dieses auch in der Art durchgeführt haben. Ein Dank an alle Beteiligten und vor allem an die tolle Gruppe der Kinder!

Jedoch soll dieser Tag auch nur der Start in regelmäßige Trainings und Aktionen sein. Das Trainerteam hat hier noch einige Ideen in der Planung. Dazu gehören unter anderem auch Radtouren, Inliner-Training, Kletterpark oder -halle oder auch mal Sommerbiathlon mit Laser-Waffen, bis hin zu Schneetrainings in einer Skihalle. Vorbereiten wollen wir uns damit auf einen neuen Winter mit möglichen Skitagen, die dann hoffentlich auch wieder einfacher möglich sind und die wir dann auch zusammen erleben können.

Über die weiteren Termine werden wir die Familien wieder direkt informieren, aber die Termine auch hier bekannt geben.

Euer Vorstand!