Erfolgreiche Sportchallange

Anfang April hat der Hessische Skiverband eine Sportchallange für Erwachsene und Kinder angeboten. Vom Ski-Club Ewersbach haben sich unter anderem Kristin Dürrschmidt und Anne Sophie und Benjamin Parth bei dieser Online-Challange angemeldet. Die Kinder bekamen im April jede Woche insgesamt 25 mögliche Sportaufgaben genannt, die sie versuchen sollten innerhalb der Woche zu erfüllen. Am Ende der Woche gab es dann passend zu den Aufgaben zugeloste Zahlen, die dann auf einer "BINGO-KARTE" eingetragen werden konnten. Umso mehr Aufgaben erfüllt werden konnten, desto höher war die Wahrscheinlichkeit, dass man "BINGO" hatte oder sogar ,mehrere Reihen vervollständigen konnte. Auch im Mai gab es wieder solche Aufgaben, hier dann aber 25 Aktivitäten für den ganzen Monat. Mit Ende Mai wurde die Online-Challange dann beendet, weil, wie auch bei uns, der Sport für die Kinder nach der Pandemie-Welle wieder möglich war.

Mögliche Aufgaben für die Kinder waren unter anderem:

  • Fahrradtouren mit möglichen Zusatzaufgaben
  • laufen von kurzen Strecken als Sprint, wie eine Ente, eine Spinne oder ähnliches
  • längere Strecken von 1km bis 3km Länge
  • verschiedene Gymnastikübungen
  • Inlineskaten mit Zusatzaufgaben
  • Treppenläufe in verschiedenen Varianten
  • Geschicklichkeitsparcour ausdenken und durchlaufen
  • uvm.

Insgesamt 50 personen haben letztlich an der Challange teilgenommen. In dieser Woche haben dann die erfolgreichen Kinder mit den meisten Bingo-Reihen ihre Belohnungen erhalten. Anne Sophie und Benjamin Parth haben sich über das Paket des Skiverbandes gefreut. Erhalten haben sie jeweils einen Kugelschreiber, einen Schlüsselanhänger und einen Buff. Herzlichen Glückwunsch an euch beiden und vielen Dank an alle Beteiligten. Viel Erfolg auch für die nächsten Aufgaben.

 

Euer SCE Vorstand