Deutsche alpine Mastersmeisterschaften

Die diesjährigen Deutschen alpinen Mastersmeisterschaften fanden am 05. + 06.02.2022 in Hochfügen statt. Der hessische Skiverband wurde dabei unter anderem durch unser Vereinsmitglied und Sportwart Daniel Burgmann vertreten.

Bei den Meisterschaften kämpfen die Rennläufer in verschiedenen Altersklassen zwischen 31 und 74 Jahren um die Titel in den Disziplinen Super-G, Riesenslalom und Slalom. In allen Altersklassen starteten insgesamt mehr als 100 Rennläufer.

Völlig unbeschwert ging Daniel Burgmann in der jüngsten Altersklasse in seinen ersten Super-G. Als letzter Starter des Feldes blieb der Ewersbacher konsequent auf der Linie und sicherte sich in 1:34,79 Minuten die Silbermedaille. Die Platzierung war mit Blick auf die höher eingeschätze Konkurenz schon eine Überraschung. Im Riesenslalom wiederholte der 31-jährige Daniel Burgmann seinen Erfolg und raste mit der hohen Startnummer 130 in respektablen 54,32 Sekunden erneut auf Platz zwei.
Beim Slalom am Sonntag verunsicherte eine sehr weiche Piste die Rennläufer.  Daniel Burgmann kämpfte sich mit Startnummer 100 in zwei Durchgängen durch die tiefen Wannen und Rippen. Erneut belohnte sich der Jüngste im Team mit seiner dritten Silbermedaille. Unsere herzlichsten Glückwünsche an Daniel. Es ist ein wirklich toller Erfolg für ihn und für den Verein.