Inlineskaten beim Ferienpass

Am Freitag den 26.08.2022 konnte der Ski-Club Ewersbach im Rahmen des Ferienpass-Programms der Gemeinde Dietzhölztal und Eschenburg einen Tag "Inlineskaten" anbieten. Mit Hilfe der Ausrüstung und Personals des DSV-Mobils, welches genau für solche Aktionen Material und Inlineskates mitführt, wurden zwei Gruppen mit insgesamt 25 Kindern aus den beiden Gemeinden am Parkplatz der Sporthalle am Hammerweiher begrüßt. Dabei war es egal, ob man erst Anfänger ist und mit dem Inline fahren beginnt, oder ob man schon zu den Fortgeschrittenen zählt.

Nach ein paar Aufwärmübungen ging es ans ausrüsten. Wer keine eigene Ausrüstung hatte, für den gab es im DSV-Mobil die passenden Schuhe, die Schoner und einen Helm. SICHERHEIT GEHT NUN MAL VOR! Die beiden Teamleiter des DSV - Lea und Niklas - hatten einen interessanten und anspruchsvollen Parcours für die Kinder aufgebaut. Niklas erklärte den Kindern dafür auch den genauen Ablauf: steigen über die Hindernisse, über eine Wippe drüber, Slalom und unter einem Bogen drunter durch waren einige der Aufgaben. Die Kinder konnten selber entscheiden, wie oft sie hier ihre Runden drehen wollten.

Nun war aber erst mal eine Pause angesagt. Die Kinder wurden von Barbara Stenger und Christof Jakobi vom Ski-Club mit Getränken und einer kleinen Süßigkeit als Belohnung und Stärkung versorgt. In dieser Zeit wurde der Parcours zu einem kleinen parallelen Staffelrennen umgebaut. Jetzt konnten sich die Kinder in einem kleinen Wettkampf gegeneinander messen. Auch hier gab es wieder einen Slalom zu durchfahren, über Hindernisse steigen, unter einem Bogen durchfahren und dann ein Säckchen in das Ziel werfen. Danach schnell zurück und dem nächsten übergeben. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren begeistert. Hier ein paar Stimmen zu diesem Event:

• "Ich fand es super! Besonders das fahren über die Wippe!"
  • "Hundertausend Daumen hoch und auch einen Smiley. Mir hat das Parcours fahren sehr gefallen."
  • "Es hat vor allem Spaß gemacht, mit anderen Kindern in der Gruppe zu fahren."

Wir freuen uns, dass wir den Kindern einen schönen Tag bescheren konnten und hoffen auch weiter daran anzuknüpfen. Ein besonderer Dank hier auch noch mal an den DSV und an Lea und Niklas, auch noch mal an Barbara und Christof für die Verpflegung, aber auch ein besonderer Dank noch an Kristin und Finnja aus unserer eigenen Jugend, die ebenfalls sich sehr gut um die Kinder mit gekümmert haben.

Euer Ski-Club Ewersbach