Saisoneröffnung 2022/2023

Am Sonntag den 30.10.2022 öffnete die Skihütte nach der Pause in der Brunftzeit wieder ihre Türen und konnte mit dem Frühschoppen ab 10 Uhr die ersten Gäste begrüßen. Aber es standen noch besondere Ereignisse diesen Tag an:

Um 11 Uhr startete der erste Teil des Nordic Walking Kurses mit Rolf Schüler. Er durfte elf Teilnehmer dazu begrüßen. Der erste Tag wurde damit gefüllt, dass Rolf nach der richtigen Stockgröße schaute und wichtige Tipps zur richtigen Technik gab. Nach insgesamt 1,5 Stunden Kurs konnten sich die Teilnehmer auf der Hütte noch etwas aufwärmen oder etwas erfrischendes trinken. Komplettiert wird der Kurs dann in der kommenden Woche mit dem zweiten Teil.

Als Mittagsverpflegung wurde den Gästen an diesem Tag als Besonderheit Leberkäse im Brötchen angeboten. Die Varianten Fein, Grob und Pizza fanden dabei guten Anklang. Auch das Kuchenbuffett mit Kaffee war wieder sehr begehrt.

Nachmittags gab es noch ein kleines und traditionelles Rahmenprogramm für die zahlreichen Gäste. Ein paar Wanderer und Spaziergänger zählten ebenso wie die zahlreichen Radfahrer zu den Besuchern. Diese konnten dabei schon einen ersten Blick auf das neue Geländer an der Sonnenterasse und die neue Treppe zum Volleyballfeld unterhalb der Hütte werfen. Unter anderem fehlen noch ein paar Pflasterarbeiten für die Fertigstellung.

Als kleine Überraschung konnten wir noch einen besonderen Gast bei uns auf der Skihütte begrüßen. Udo Koehler - Sohn des Gründers des Ski-Clubs Theo Koehler -  war mit seiner Frau zu Gast und wollte sich zum einen ein Bild vom aktuellen Aussehen bei uns auf dem Eichholzkopf machen, aber er brachte uns auch Erinnerungen aus der früheren Zeit in Form von Bildern mit. In einem schönen langen Gespräch mit den Vorstandsmitgliedern Christian Hoffmann, Klaus Dürrschmidt und Stephan Parth konnte Udo von früher und wir über den aktuellen Stand des Ski-Clubs berichten. Mit den mitgebrachten Bildern wurde hier auch eine neue Galerie mit historischen Bildern eingerichtet. Udo will uns auch noch weitere Bilder zukommen lassen und zusammen mit seiner Frau auch gerne wieder kommen. Wir freuen uns auf jeden Besuch und die weiteren Kontakte.

Und nachdem nun die Saison 2022/2023 so erfolgreich eröffnet wurde, hoffen wir auf einen guten Winter, reichlich Schnee mit einigen Lifttagen und vielen schönen Stunden hier bei uns auf der Skihütte.

Euer SCE!