erfolgreicher Arbeitseinsatz!

Wartung und Reparatur der Bullcarts

Am Samstag den 20.04. wurde der erste Arbeitseinsatz für dieses Jahr auf dem Eichholzkopf durchgeführt. Zwischen 9 und 15 Uhr waren die helfenden Hände von 14 Erwachsenen und 2 aus der Jugendabteilung dabei, in und um die Skihütte klar Schiff zu machen.

So wurden an diesem Tag unter anderem der Heizungskeller mit den Gerätschaften und Werkzeugen einmal ausgeräumt, Material aussortiert und wieder ordentlich eingeräumt. Der Getränkekeller wurde aufgeräumt und gesäubert und der Keller für das Leergut musste komplett geleert werden, weil die Wände teils einer kleinen Sanierung bedürfen.

Auch in der Küche wurde aufgeräumt und Ordnung gemacht. Ein Abstellraum im Bereich der alten Toiletten wurde ebenfalls entrümpelt. Alte Skier und Snowboards gehen nun endgültig in den Müll und in dem Raum wurde die Halterung für die Skier als Abstellraum im Winter angebracht, so dass die Skier nun nicht mehr im Flur stehen müssen.

Fabian, Jannic und Peter kümmerten sich in der Zeit um die Komplettüberholung und Reparaturen der Bullcarts. Hier ein ganz besonderer Dank an das Team, welches die Wartung nun primär übernimmt. Es ist eine besonders schwierige Aufgabe, weil es eben auch nicht einfach ist, Ersatzteile zu bekommen. Aber es ist für uns auch eine besonders wichtige Aufgabe, weil wir nur so den sicheren Sommerbetrieb gewährleisten können. Und daher können wir auch erst nach Abschluss aller Arbeiten an den Carts für dieses Jahr einen Betrieb anbieten. Wir werden auf jeden Fall informieren, wenn es da Neuigkeiten gibt und wir den Betrieb aufnehmen können.

Unsere beiden "Nachwuchs-Helfer" kümmerten sich dann zusätzlich noch um die Verteilung von Pflanz- und Blumenerde am Hang neben der Hütte, damit danach noch Samen für den "Bienen-Schmaus" ausgebracht werden konnten. Wir hoffen hier wieder auf eine schöne Blütenpracht und ausreichend Nektar für unsere so wichtigen Bienen.

Insgesamt war der Tag ein Erfolg mit vielen erledigten Aufgaben und vor allem vielen helfenden Händen. Zur Stärkung gab es zum Mittag noch einige Leberkäs-Brötchen und Kringel Fleischwurst.

An weiteren Aufgaben wird es uns nicht mangeln und daher hoffen wir auch bei den kommenden Terminen wieder auf viel Unterstützung. Termine werden wir dann wieder veröffentlichen.

Euer SCE-Vorstand