Basteln auf dem Eichholzkopf

Am Dienstag, den 30.04. hatten wir den ersten Termin für unsere Ski-Club
Kids in diesem Jahr. Steffi und Doro begrüßten zwölf Kinder zum Basteln auf der
Skihütte.

Steine und Blumentöpfe bemalen, Perlenstecker, so wie Samentüten und Fensterbilder in der Skihütte mit Vogelsilouetten konnten wahlweise erstellt werden. Zwischendurch gab es eine Stärkung mit Keksen und Schoko-Schaum-Kuss-Brötchen. Die Kinder waren sehr konzentriert bei der Arbeit und später besonders stolz auf ihre Kunstwerke. Das ein oder andere Werk wird bestimmt ein schönes Präsent zum kommenden Muttertag werden.

Nach dem Basteln wurde der Tag noch mit einem kleinen gemütlichen Grill-Event abgeschlossen. So konnten die Kinder neben ein paar Spielmöglichkeiten die Sonne auf unserer Terrasse genießen und entspannen.

Es werden dieses Jahr noch weitere Termine für die Ski-Club-Kinder stattfinden. So findet am 17.05. ab 15:30 Uhr ein Kids-Sport Termin für die jüngeren bis inklusive 9 Jahren auf dem Eichholzkopf statt, am 14.06. zur gleichen Zeit und an gleicher Stelle für die Kinder ab 10 Jahren. Rolf Schüler wird hier wieder mit euch ein paar sportliche Übungen durchführen. Kurz später am 16.06. wollen wir ab 13 Uhr auf dem ALDI-Parkplatz Inline-Skaten. Auch Anfänger können kommen und Ausrüstung wird gestellt. Viele Kinder freuen sich schon auf das Übernachtungswochenende auf dem Eichholzkopf vom 05.-06.07. ab 18 Uhr. Und nach den Ferien am 30.08. haben wir noch einmal Kids-Sport für alle Altersgruppen. Die Termine sind primär für unsere Mitglieder gedacht, wer aber Lust hat, mal rein zu schnuppern, der kann sich gerne bei unserem Jugendwart melden und anfragen.

Weitere Termine sind noch in Planung und könnten hinzu kommen. Eine Übersicht ist auf unserer Webseite in der Rubrik AKTUELL/TERMINE oder auch auf der kostenlosen Vereins-App „Das Dietzhölztal vereint“ zu finden. Weitere Informationen bekommt ihr auf Anfrage auch über unser Kontaktformular oder unseren Jugendwart Dominik Heppner.

Wir freuen uns immer auf euch, euer SCE!