70-jähriges Jubiläum des SCE

viel Betrieb zum 70-jährigen Jubiläum

1954 wurde der Ski-Club Ewersbach gegründet. Jetzt sind bereits 70 Jahre vergangen und dies war ein Grund zu feiern. An Fronleichnam hatte der Ski-Club genau deswegen auf die Skihütte geladen und sich wieder einen tolles Rahmenprogramm überlegt.

Die Highlights waren eine große "Action- und Spiele-Arena" für die Kinder auf dem Volleyballfeld. Aufgebaut wurden eine riesige Hüpfburg im Look eines Piratenschiffes, ebenso gab es die Spielmöglichkeiten "Vier-Gewinnt", "Riesen-Jenga" oder balancieren auf der mobilen Slack-Line. Nicht nur die Kinder, sondern auch Erwachsene trauten sich auf die Gladiator-Arena und kämpften im wahrsten Sinne des Wortes "bis zum Umfallen". Und so hatten die Zahlreichen Kinder einen großen Spaß bei den ganzen Attraktionen.

Ein weiteres Highlight war die Kulinarik. Durch die Grillabteilung des Turnverein Ewersbach gab es wieder leckeres vom Grill. Currywurst, Pommes, saftige Steaks und in der vegetarischen Variante Champignons. Vielen Dank noch einmal an der Stelle für die wirklich starke Truppe vom TVE, die uns jetzt schon zum zweiten Mal so tatkräftig unterstützt hat.

Auch einiges an Betrieb gab es am Getränkestand. Sehr begehrt war an diesem Tag das gesonderte Angebot von Aperol Spritz, der zunächst direkt vor Ort gemixt und dann klassisch mit Orangenscheibe und Eis ausgeschenkt wurde.

Viel Betrieb gab es auch am umfangreichen Kuchenbuffett. Die vielen selbstgemachten Kuchen und Muffins in den verschiedensten Varianten wurden gerne als Nachtisch mit einem Kaffee verzehrt. Am Ende des Tages waren alle Kuchen restlos verkauft.

Unter dem Strich war es ein wirklich toller Tag auf dem Eichholzkopf mit vielen Gästen und Freunden, wodurch es auch zu vielen Treffen und netten Gesprächen kam. Das Wetter spielte natürlich auch mit. Trotz aller Vorhersagen und Bedenken, blieb es dem Tag trocken und es war teilweise sogar sonnig. So wurde das prophylaktisch aufgestellte Zelt auf der Sonnenterasse zum Glück doch nicht benötigt.

Danke noch mal an alle Gäste, aber natürlich auch an die vielen Helfer, für diesen tollen Tag am Eichholzkopf. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Events, die bestimmt wieder kommen werden.

Euer SCE-Vorstand