Ein paar Neuigkeiten

Für das Jahr 2024 konnten wir eine neue Kollektion an Vereinskleidung ansachaffen. Die Mitglieder und Interessenten hatten im letzten Jahr die Möglichkeit der Anprobe und Bestellung der Kleidung. Die erste Lieferung konnte dann schon zur Skifreizeit im Januar in Nauders an die Mitreisenden ausgegeben werden, die restliche Kleidung wurde dann im Frühjahr verteilt. In der Auswahl gab es T-Shirts und Hoodies in einem Navy-blau, die auf der Vorderseite das Logo das Vereins tragen und auf der Rückseite den einfachen Schriftzug des Vereins haben. Wer noch keine Kleidung besitzt, aber Interesse an einem T-Shirt oder Hoodie hat, der kann sich gerne bei uns melden (E-Mail), wir haben noch Kleidungsstücke in verschiedenen Größen auf Lager.

Zusätzlich würden mehrere Westen in verschiedenen Größen vom Verein angeschafft. Diese haben die identische Beschriftung wie die T-Shirts und Hoodies. Die Westen verbleiben alle auf der Skihütte und diensthabendes Personal kann diese tragen, um sich als Ansprechpartner des Vereins kenntlich zu zeigen.

Die Kleidung wurde über unser Vereinsmitglied Markus Lohmann bestellt. Ein weiteres Mitglied übernahm dann die Beschriftung der Kleidungsstücke. Haithem Meddeb ist Inhaber des Geschäftes MiFaDiPrint in der Hauptstraße (Fußgängerzone) in Dillenburg und bedruckt neben Kleidungsstücken viele Werbe- und Geschenkeartikel.

Ebenso neu sind die Sitzmöglichkeiten im Jugendraum. Bei der letzten Arbeitsaktion wurden die alten und ausgedienten Sofas dem Sperrmüll zugeführt. Es wurde sich dann dazu entschieden wieder Sitzmöglichkeiten in einer lockeren Atmosphäre zu installieren und konnte eine gebrauchte Lounge aus Palettenmöbel mit Sitzauflagen erwerben. Aufgewertet wurde diese dann mit der Installation von gebremsten Rollen und einer indirekten LED-Beleuchtung. Als nächstes Projekt werden die Sitzmöglichkeiten und Bänke im Außenbereich demnächst noch teils ausgebessert, aber auch noch mit weiteren Bänken erweitert.

Viele Grüße, euer SCE!