Danke für eure Vereinsscheine

Wir wollen Danke sagen für eure tatkräftige Unterstützung mit euren Vereinsscheinen im Rahmen der REWE-Aktion zur Förderung der Vereine. Durch eure Treue konnten dem Ski-Club Ewersbach 1.645 Scheine zugeordnet werden. Für diese konnten wir jetzt wieder Prämien für uns bestellen.

Als erstes haben wir einen mobilen Sonnenschutz geordert, der auch den größten Teil der Scheine ausmacht. Die leicht aufbaubare Beschattungslösung mit einer Größe von 4,5m x 4,5m und einer Höhe von 2,30m ist für uns flexibel einsetzbar. Dabei bietet das Dach einen Sonnenschutzfaktor von 50+ und sorgt so auch stets für einen kühlen Kopf. Aber auch bei Regen bietet es einen bedingten Schutz vor der Feuchtigkeit.

Und als weitere Prämie haben wir uns für ein "Flag-Football-Manschaftsset" entschieden. Dieses besteht aus je fünf farbigen Gürteln für die beiden Manschaften und einem American Football. Flag Football ist eine Variante des American Football ohne den Körperkontakt und kann daher auch ohne weitere Schutzausrüstung gespielt werden. Der Spieler gilt als gestoppt, wenn der Gegner eines der farbigen Bänder vom Gürtel zieht. So können auch gemischte Mannschaften sehr gut an diesem Spiel teilnehmen. Es geht primär um Laufen, Schnelligkeit und Geschicklichkeit mit Täuschen und Ausweichen. Daher sollte es auch ein passendes Spiel für unsere Jugend sein.

Euer SCE!