In diesem Jahr war es am 4. Advent wieder so weit. Der Ski-Club hat geladen zu seinem traditionellen Adventssingen auf der Skihütte. Passende zu dem Wochenende gab es einiges an Neuschnee. Zwar nicht ausreichend zum Skifahren, aber der ein oder andere Rodler war gekommen und es wurden Schneemänner gebaut.
Simone (Akkordeon), Anne Sophie (Keyboard), Uli (Gitarre) und Peter (Bass) spielten alle möglichen bekannten Weihnachtslieder und die vielen Gäste sangen mit. "Oh Tannenbaum", "Alle Jahre wieder" oder passend "Schneeflöckchen, Weißröckchen" waren ein paar der Klassiker. Aber auch "Gingle Bells" oder "Feliz Navidad" heizten kräftig die Stimmung an. Es war wieder für alle ein besonderes Highlight in unserem Hüttenjahr. Ganz vielen Dank an der Stelle an das Quartett.
Die Kinder waren dann noch sehr gespannt, weil sich der Nikolaus auch angekündigt hatte. Damit dieser es durch den Neuschnee nicht so schwer hatte, wurde er von Klaus mit dem Motorschlitten zur Hütte gefahren. Die Kinder staunten nicht schlecht. "Drauß´vom Walde komm ich her!", so wurden die Kinder begrüßt. Knapp 40 Geschenke wurden durch den Nikolaus an die Kinder überbracht, bevor es dann mit dem Motorschlitten wieder in die verschneiten Wälder ging.
Und ebenso traditionell wurde der Tag dann mit der Feuerzangenbowle abgeschlossen. Andi Lehr bereitete diese in spektakulärer Weise mit einem kleinen Feuerspektakel vor. Alle schauten auf die Flammen, wenn der Zucker mit dem Rum übergossen wurde. Alles in allem war der Tag ein großer Erfolg, was auch die so volle Hütte mit der tollen Stimmung und der vielen Kinder zeigte. Wir freuen uns auf weitere so tolle Tage mit euch zusammen.
Zu den Feiertagen wünschen wir euch das aller Beste - klickt hier für unseren Weihnachtsgruß!
Euer SCE!!