Nikolausbesuch & Feuerzangenbowle

Am 2. Adventssonntag konnte man eine volle Skihütte am Eichholzkopf erleben. Es gab auch einige wichtige Termine und Aktionen an diesem Tag.

 

Hüttendienst hatten die 1. Vorsitzende Simone Lehr mit ihrem Mann Andreas und Corinna und Ralf Peter Schuster.

Nach dem regulären Frühschoppen am Sonntag, hatte Stephan Parth um 13:30 Uhr die Mitreisenden der Skifreizeit geladen. Es gab weitere und wichtige Informationen wie Abfahrt und Anreise am 04.01.26 und weitere Informationen zum Hotel und zum Skigebeit. Dazu hatten die Anwesenden die Möglichkeit noch Fragen zu stellen. Das stetig wachsende Interesse an unseren Freizeiten und dadurch die wachsende Anzahl an Mitgliedern erfreut uns sehr. Und so werden wir auch wieder weitere Kinder für den Alpinsport gewinnen können. Nach der Rückkehr am 10.01.26 werden wir natürlich von der Skifreizeit mit vielen Bildern berichten.

 

Viele staunende und glückliche Kinder konnte man dann kurz nach 15 Uhr sehen. Denn da kam doch der Nikolaus auf dem neuen Quad des Ski-Clubs angefahren und parkte direkt vor der Skihütte. Für die Kinder hatte er eine kleine süße Überaschung dabei und die Vereinskinder bekamen zusätzlich eine Wollmütze mit Ski-Club Logo. Und die Kinder hatten dafür das ein oder andere Gedicht vorgetragen und ein Weihnachtslied gesungen.

 

Und traditionell wurde von Andreas Lehr dann auch wieder die Feuerzangenbowle zelebriert und ausgeschänkt. Es ist Jahr für Jahr ein Hingucker, wenn der rumgetränkte und brennende Zucker wieder mit Rumübergossen wird und ein tolles Flammenspektakel ensteht. Und gescheckt hat es auch, denn die Nachfrage war wieder groß. Ebenso gut kam das kulinarische Highlight des Tages an. Ralf Peter servierte Brote mit geschmolzenem Raclette-Käse. Alleine das Aroma, was in der Hütte zu riechen war, erinnerte an einen Hüttentag wie in den Bergen.

 

Rundum war der Tag ein toller Erfolg und wir hoffen auf einen weiteren guten Besuch am 4. Adventswochenende zum traditionellen Adventssingen oder auch zu unseren Hüttenöffnungen zwischen den Jahren.

 

Grüße, euer SCE Vorstand!