Adventssingen mit Nikolaus und Feuerzangenbowle

Am Sonntag den 18.12.22 konnten wir nach zweijähriger Pause wieder eine schöne Tradition aufleben lassen. Am vierten Adventssonntag fand wieder unser Adventssingen statt. Begleitet von unserer kleinen, aber schönen vereinseigenen Musikgruppe mit Akkordeon, Tenorflöte, Gitarre und Bass Begleitung, sangen die Gäste in der gut gefüllten Skihütte Weihnachtslieder. Für eine gute Stunde erklangen Lieder wie "Süßer die Glocken nie klingen", "Stern über Bethlehem" oder auch "Schneeflöckchen".

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Nikolauses, der passend für den Ski-Club die letzten Meter zur Skihütte auf dem Pistenbully herangebracht wurde. Die zahlreichen Kinder staunten nicht schlecht und saßen direkt an den Fenstern und drückten ihre Nasen platt. Sie waren alle begeistert und neben einem kleinen Gedichtvortrag, sang der "Kinderchor" für den Nikolaus noch "Oh Tannenbaum". Für alle Kinder hatte der Nikolaus natürlich noch Geschenke mitgebracht.

Für die Erwachsenen Gäste gab es eine leckere Feuerzangenbowle, bei der alleine die Zubereitung schon sehr spektakulär und ansehnlich ist. Kulinarisch konnte den Gästen eine deftige Hackfleischsuppe, Schmalzbrote und ein umfangreiches und leckeres Kuchenbuffet angeboten werden. Zwar lag noch nicht ausreichend Schnee, um Ski zu fahren, dennoch reichte es für die Kinder, um mit "Popo-Rutschern" den leicht verschneiten Übungshang herunter zu düsen. Allein das brachte den Kindern schon einen großen Spaß.

Im Großen und Ganzen war auch dieses Event wieder ein voller Erfolg für Groß und Klein mit Gemeinschaft und Gemütlichkeit auf der Skihütte.

Und so blickt der Ski-Club letztlich doch auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. So konnten wir im Januar wirklich für eine Woche den Lift öffnen und die vielen Wintersportler begeistern. Besonders erfreulich, dass wir viele Kinder neu auf die Ski bringen konnten. Aber auch die Zeit nach dem Winter war wieder geprägt mit euren Besuchen zum Bullcart fahren und zu den Hüttenöffnungen sonntags und zu unseren Events. In diesem Jahr war es dann auch wieder möglich, dass wir die Bullcartmeisterschaften ausfahren konnten.

Noch vor der Saisoneröffnung im November startete eine Gruppe von 28 Personen in die Skifreizeit im Stubaital. An vier tollen Skitagen konnten wir unseren Wintersport genießen und Groß und Klein war begeistert. Besonders schön war zu sehen, wie sich die Kinder nach den Trainings in ihrer Technik weiter entwickeln konnten. Insgesamt können wir über eine wirklich gute Jugendarbeit stolz sein. Mit dem Kids-Sport, dem Biathlon-Event im Winter, einem Übernachtungswochenende oder auch den Fotostorys mit den Playmobil-Spielfiguren konnte vieles für die Kinder angeboten werden.

Wir danken allen, die auch in diesem Jahr ihrem Ski-Club die Treue gehalten haben und uns mit einem Besuch auf der Skihütte erfreut haben. Besonderen Dank natürlich an alle, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung bei den Hüttendiensten, den Arbeitseinsätzen oder durch andere Hilfe dem Verein ihre Verbundenheit zeigen.

So wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern des Ski-Club ein paar wirklich frohe und gesegnete Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir freuen uns auf weitere Besuche und schöne Stunden auf dem Eichholzkopf. Schon jetzt gibt es viele geplante Termine für das Jahr 2023!

Euer SCE!